Ab wann würdet ihr euch verloben?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Mehr als 3jahren 37%
Anderes antworten bitte 37%
1 Jahr 6Monatr 11%
3Jahren 11%
2Jahren 5%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes antworten bitte

Das muss jedes Paar ganz alleine wissen. Wir waren z.B. zehn Jahre zusammen bevor wir geheiratet haben, verlobt waren wir dagegen gar nicht.

Bevor ich den Gedanken fasse jemanden zu heiraten, würde ich aber länger mit dieser Person zusammen gewohnt haben wollen. Wir wohnten ca. anderthalb Jahre zusammen und im Nachhinein betrachtet war das, trotz zehnjähriger Beziehung, viel zu kurz um zu heiraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
Anderes antworten bitte

ist ganz verschieden
wenn es passt dann passt es

mein ex und ich waren auch verlobt
zu dem zeitpunkt waren wir gerade mal ein dreiviertel jahr zusammen
aber wie man sieht hats sowieso nicht gehalten, daher ist er mein EX

allgemein ist es verschieden und kommt auf die situation an

bei meinen eltern wars glaub ich nach 1,5-2 jahren sowas
da hat aber mein opa gesagt, solange sie nicht verheiratet sind, gibts kein beinander übernachten
dann meinte meine mum zu meinem vater dass es außerdem finanziell für beide angenehmer wäre wenn sie heiraten würden
mein vater so "ja wenn du meinst dann lass uns halt heiraten" und dann haben sie halt geheiratet xD

Anderes antworten bitte

Das kommt auf jeden Fall darauf an, wie gut ihr euch kennt und wie stark ihr euch gegenseitig vertraut, ersteinmal unabhängig von der Zeit. Können also auch ein paar Monate sein oder auch mehrere Jahre. Und natürlich müssen beide dafür bereit sein.

Anderes antworten bitte

Wenns gut läuft auch schneller; beim passenden Partner kann das sehr schnell gehen :)

Anderes antworten bitte

Ab dem Moment wo es sich richtig anfühlt, ich mir sicher bin und mind. ein Jahr vergangen ist und die Phase der Verliebtheit und rosaroten Brille verfolgen.