Alter zum verloben?

10 Antworten

Frühestens ab 25 ! - um wirklich durch zu testen, ob die Bindung zwischen Euch alle Höhen und Tiefen aushält!

Dann wenn man auch wirklich aus finanzieller Sicht die nächsten 1-2 Jahre maximal zusammenziehen und heiraten kann

Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, dann (noch) nicht. Es gibt viel zu viele Leute, die sich dann doch kurz nach der Hochzeit scheiden lassen. Außerdem gibt es kein perfektes Alter zum Verloben, das hängt immer vom Paar ab. Erst, wenn man sich wirklich sicher ist, sollte man sich verloben.

Verloben kann man sich in jedem Alter. Heiraten könnt ihr aber erst wenn ihr beide volljährig seid.

Rollo489  26.04.2024, 12:05

Theoretisch können sie auch schon jetzt heiraten.

Rollo489  26.04.2024, 12:08
@sherry1999
Heirat von Minderjährigen ist nur in Ausnahmefällen und mit ausdrücklicher Genehmigung des Familiengerichts möglich.

Theoretisch möglich, sagte ich.

Verloben kann man sich immer. Aber ihr seid noch sehr jung und erst seid einigen Monaten zusammen. Wenn ihr in 3 Jahren noch immer zusammen seid und noch immer die Zukunft zusammen verbringen wollt, dann könnt ihr euch verloben.

Nach ein paar Monaten halte ich eine Verlobung für Unsinn.