Verlobung mit 23.

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 20%
Vielleicht 20%
Zu früh 0%

17 Antworten

Ja

Wir sind 25 und 26 (also auch nur 1-2 Jahre älter) und sind 5 Jahre zusammen, wohnen seit 2,5 Jahren zusammen und seit einem halben Jahr in der Wohnung, in der wir auch Kinder bekommen könnten (wegen Größe, Lage und Garten) und wir sind auch verlobt. Heiraten wollen wir zwar dennoch erst so in 1,5 Jahren (wenn ich ein Jahr fest arbeite, das ist mir vom Stress und der Organisation lieber). Aber, was spricht dagegen? Wenn ihr beide euch verloben wollt und euch liebt, dann macht das doch :) Verloben heißt ja auch nicht, dass man sofort heiraten muss :)

P.S. Hab mich verklickt, also "Ja" im Sinne von: Ihr könnt euch gern verloben, wenn ihr das wollt :)

Es kommt nie auf die Zeit an, das ist ein irrglaube, es kommt auf den Partner an.

Nein

eher, nein, wenn beide heiraten wollen

Ja

Hm, verlobt zu sein, heißt nicht unbedingt gleich zu heiraten. Manche lassen sich nach der Verlobung noch jahrelang Zeit, bis sie den großen Schritt wagen. Verlobung mit 23, klingt zwar abschreckend, aber nach einer so langen Beziehung völlig o.k. Wünsch dir Glück

PS: Lasst euch Zeit, ihr habt noch so viel davon.

Vielleicht

Wir kennen die näheren Umstände nicht. Du musst wissen, ob du vertrauen kannst. Das wichtigste für eine Ehe ist, ob das Zusammenwohnen ohne Probleme klappt würde ich sagen...