Verlobung wo?

9 Antworten

Eine Verlobung ist ein Eheversprechen, dass ihr Euch gegenseitig gebt.

Das muss sonst nirgends gemeldet werden.

Offiziell zählt man als Verlobte wenn man die Anmeldung zur Eheschließung beim Standesamt gemacht hat. Also bereits alle Unterlagen dort abgegeben und den Hochzeitstermin festgelegt hat.

Bei der Verlobung handelt es sich lediglich um ein VERSPRECHEN, dass man den anderen Heiratet. Der (Verlobungs-)Ring symbolisiert das ganze. Aber wirkliche rechtliche Ansprüche entstehen daraus nicht. Daher bedarf es auch keiner meldung

Für eine Verlobung muss man sich nirgends melden. Erst bei der Heirat! (:

Wann sollte man sich verloben? schöne Verlobungsringe mit Gravur? Wie wo was wann und warum?

**Wann sollte man sich verloben?

Wie sollte die richtige Verlobung ablaufen?

Was kann man als Verlobung machen (z.B. auf der Bühne einer Veranstaltung)

Wo bekommt man schöne Verlobungsringe und wie viel sollte man für sie ausgeben?**

...zur Frage

Wie läuft eine polnische Verlobung und Hochzeit ab?

Guten Morgen ihr Lieben, Ich darf eine Facharbeit zum Thema Verlobung und Hochzeit in andere Länder machen.Ich habe Das Land Polen bekommen.Habe schon im Internet gegoogelt habe zwar was gefunden aber das stehen manche Sachen was ich überhaupt nicht verstehe. Meine Lehrerin nimmt sehr viel Wert darauf das wir auch verstehen was wir schreiben und sagen.Möchte mit der Facharbeit auch meine Note verbessern!

Und ich hätte noch paar weitere Fragen:

1.Bekommen die Frauen als Verlobungsring eher einen auffälligen oder schlichten Ring?

2.Muss das Paar eine bestimmte Zeit nach der Verlobung verheiratet sein oder dürfen die sich Zeit lassen?

3.Was ist bei der Verlobung und Hochzeit traditionell?

4.Muss der Bräutigam bevor er den Antrag macht die Eltern der Braut um Erlaubnis fragen?

Oder bitte einfach alles schreiben was ihr wisst ☺

Ich brauche sehr ausführliche Antworten da die Facharbeit 4 Seiten haben soll!

Ich hoffe sehr das hier jemand meine Frage liest der sich auskennt.Am besten jemand der vielleicht selbst Pole/Polen ist oder polnische Wurzeln hat ☺

Danke im Voraus ☺Wünsche Euch einen schönen Dienstag 😊

...zur Frage

kann man eine Verlobung eintragen lassen?

Kann man eine Verlobng irgendwo eintragen lassen?? Giltet dann das Unterhalts Gestez gleich wie bei einer Ehe oder erst dann nach einem Jahr, weil man sollte ja nach einem Jahr verloben heiraten??

...zur Frage

Zwei Fragen zum Thema Eheschließung?

Hallo, ich habe gerade Besuch von einer Freundin und ihrem zukünftigen. Sie baten mich hier zwei Fragen zum Thema Eheschließung zu stellen.

1. Frage:

Er war schon mal Verheiratet und muss an seine Ex Frau (Frührentnerin) Lebensunterhalt bezahlen (die Kinder sind Erwachsen und aus dem Haus).

Wenn er Jetzt nochmal Heiratet, muss er dann weiterhin an seine Ex Frau Zahlen?

2. Frage:

Er weiß nicht mehr wo seine Geburts/ Abstammungsurkunde ist,

Wohin könnte er sich diesbezüglich wenden? Und kann er das in seinem Aktuellen Wohnort regeln, auch wenn er in einem Anderen Ort geboren wurde? (Beides Deutschland)

__________

Meine Ehe Schließung ist zu lange her und die Probleme hatte ich auch damals nicht deshalb kann ich ihnen keine Antwort darauf geben.

Könnt ihr ihnen eventuell weiterhelfen?

Danke im vorraus!

...zur Frage

verlobung im gefängnis

kann ich mich einfach so mit meinem freund im gefängnis verloben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?