Verlobung wo?

7 Antworten

Eine Verlobung ist ein Eheversprechen, dass ihr Euch gegenseitig gebt.

Das muss sonst nirgends gemeldet werden.

Offiziell zählt man als Verlobte wenn man die Anmeldung zur Eheschließung beim Standesamt gemacht hat. Also bereits alle Unterlagen dort abgegeben und den Hochzeitstermin festgelegt hat.

Bei der Verlobung handelt es sich lediglich um ein VERSPRECHEN, dass man den anderen Heiratet. Der (Verlobungs-)Ring symbolisiert das ganze. Aber wirkliche rechtliche Ansprüche entstehen daraus nicht. Daher bedarf es auch keiner meldung

Bei verlobungen muss man sich nirgendswo anmelden. Das ist ein versprechen untereinander und interessiert den Staat nicht

Du musst dich nur bei ihr melden ;)

Eine Verlobung wird nicht beim Amt gemeldet.