Was braucht man alles um sich mit einer Thailänderin zu verloben?

6 Antworten

Hallo, eine Verlobung nach deutschem Moralempfinden gibt es in Thailand nicht. Sie sollten aber Ihre Absicht einer "längerfristigen" Partnerschaft mit Ihrer "Freundin" und wenn Sie beide es für notwendig erachten mit den Eltern abstimmen. Wenn es zu einer Feier bei den Eltern kommt, dann wird das die sog. Buddha-Hochzeit, die nach thailändischen Verständnis einer Eheschließung ohne behördliche Eintragung entspricht. Die Eintragung der Ehe bei der Gemeindeverwaltung ist für die Thais fast Nebensache. Viele thailändische Paare leben ohne die Heiratsurkunde . Um der Frau jedoch einen Anspruch auf Witwenrente und ggf. die Möglichkeit einer gemeinsamen Eheführung in Deutschland zu gewährleisten, muß die Eheschließung amtlich dokumentiert sein. Fast alle Thailänderinnen, die sich mit einem "Farang" zusammentun erwarten / erhoffen einen gehobenen Rentenanspruch aus dieser Partnerschaft. Wenn Sie evtl. deutlich älter sind, als Ihre Partnerin, dann sollten Sie dieses Thema sehr eigehend besprechen. Häufig besteht bei den Frauen eine vollkommen abwegige Vorstellung über die Leistung der Rentenversicherung nach dem Tod des Mannes. Bei der Buddha-Hochzeit wird es selbstverständlich erachtet, daß Sie die Kosten übernehmen, ein Goldgeschenk für Frau und Schwiegemutter übergeben und den , das Milchgeld in bar und für alle Gäste sichtbar auf dem Tisch des Hauses zeigen lassen lassen. Es wird in der Zeit danach auch erwartet, daß Sie sich gegenüber der Familie großzügig verhalten - selbst wenn Ihre Partnerin nicht gierig ist, sind die Familienangehörigen oft hemmungslos. Drum prüfe, wer sich bindet..... mfg Hajobello

ein ticket nach Thailand, aber mittlerweile gibt es auch Vermittlungen für Frauen aus Thailand weil es viele Menschen gibt die sich den teuren Flug nicht leisten können oder Angst vorm fliegen haben oder einfach weil man heutzutage alles per Katalog bestellen kann

Eine Verlobung ist nur eine Versprechen und hat nur symbolischen Charakter.An Papieren wird nichts weiter benötigt.Der/die Verlobungsring/ringe sollten schon sein.Ich kenne die Thailändischen Bräuche nicht aber da du deutscher Staatsbürger bist (gehe ich mal von aus)solltest du dich auch an die deutschen Bräuche halten.Du wirst ja sicher auch später mit deiner Braut in DE leben wollen oder trägst du dich mit dem Gedanken auszuwandern?

Geduld braucht's vor allem, Geduld..... ;-) Wurde schon alles gesagt. Generell gilt für eher traditionell gepolte Mädels der Grundsatz, dass Du sie heiraten willst, sobald Du sie das erste Mal "rumgekriegt" hast. Auch deren Eltern sehen das so (falls Du ne "Gute Partie" für sie darstellst). Insofern ganz ähnlich wie das bei uns früher war. Da aber die meisten Leute ihre Mädels irgendwo in einem....äähm...."lockereren Ambiente" in dem man seltenst Jungfrauen findet, kennenlernen, zählt das auch nimmer viel... ;-)

Wie viele gesagt haben, es gibt nix was Du brauchst für eine "Verlobung". Ich hoffe nicht das Dir Deine Zukünftige gesagt hat es würde etwas gebraucht :-)

Wenn sie nach einem Goldgeschenk für die Verlobung frägt hat das meist andere Hintergründe (Aufspielen vor Freundinnen usw).

Selbst Sinsod ist so veraltet das sich meiner Meinung nach jeder der es macht lächerlich macht, Ich bin jetzt mit der zweiten Thai verheirtatet (seit 5 Jahren jetzt mit meiner jetzigen), die eine kam von einer armen Familie aus dem tiefsten Isaan, und die jetzige von einer Familie die im Grunde absolut gar nichts besitzt ausser einer Holzhütte. Keine von beiden Familien haben je auch nur ansatzweise Sinsod erwähnt, geschweige denn von Verlobungsgeschenken geredet. Im Gegenteil, wenn wir zu Besuch kommen machen sie UNS Geschenke. Der Vater zb gibt mir regelmässig Buddha-Ketten, Essen, leiht uns sein Moped und will uns Geld mitgeben wenn wir wieder gehen.

An deiner Stelle würde ich die nächsten Monate sehr gut beobachten, was erwartet sie von Dir, was erwartet die Familie von Dir, usw. Wenn wirklich auf eine hohe Summe oder Gold bestanden wird wäre ich sehr vorsichtig. In meinem Freundeskreis (ich wohne in Bangkok) ist keiner der es leisten musste.

Manche (viele...) Töchter werden von ihren Familien dazu "genötigt" das Geld für alle zu besorgen, auch wenn der Vater daheim seine Zeit damit verbringt seine 3 Frauen zu beglücken anstatt einer Arbeit nach zu gehen. Pass da wirklich auf das Deine Rolle nicht hauptsächlich "Versorger" sein soll.

Niemand sollte mich hier falsch verstehen, ich liebe Thailand, sonst wär ich nicht hier. Aber aufpassen muss man schon und vor allem sollte man einige Jahre abwarten und die Situation beobachten bevor man evt viel Geld für jemand andren investiert.

Ich weis nicht wie lange ihr euch kennt, ob ihr zusammen wohnt usw, aber ich kann Dir eins mit 100% er Sicherheit sagen: Deine Frau ist anders als sie Dir durch emails und Telefonate vorkommt. Auch wenn Du noch so denkst das ihr ja über Skype etc über alles redet, viele Gefühle werden erst durchs zusammen leben zum Vorschein kommen und vorher sollte man einfach nicht heiraten.