Ab welchem Alter ist es perfekt sich zu verloben? Ist 18 zu früh?

8 Antworten

Es kommt z. B. darauf an, ob man in einer traditionell muslimischen Familie groß geworden ist. Da kann 18 schon sehr perfekt sein, wenn die Verlobung bis dahin noch nicht geschehen ist.

Andernfalls hat das mit dem Alter überhaupt nichts zu tun, sondern höchstens damit, dass man einen Partner, resp. Partnerin hat, mit dem man vor hat sein restliches oder einen größeren Teil davon im Rahmen einer Ehe zu verbringen.

des gibt es nicht weil man nie bestimmen oder wissen kann wenn man den richtigen partner findet. aber die meisten verloben sich denk ich zwischen 25 und 35... zumindest nach meiner erfahrung

Dann, wenn man die richtige Person gefunden hat!

Das erste Mal war ich mit 17 verlobt, ... das zweite mal mit 19 und das dritte mal mit 23 .... dann habe ich eine Pause eingelegt und habe mich nicht wieder verlobt, obwohl ich wirklich tolle Freundinnen hatte. ^^+gg

War dann erst wieder mit 37 verlobt! Habe die Frau (♥) dann aber auch geheiratet! :-)

Das muss jeder selber wissen es gibt kein perfektes Alter. Mir persönlich wäre 18 viel zu früh