Mit 19 verloben?
Hallo zusammen,
ich und mein Freund sind dieses Jahr 4 Jahre zusammen. Wohnen seit 1 1/2 Jahre miteinander und sind beide 19 Jahre. Ich liebe ihn wirklich sehr und weiß, dass er genauso für mich empfindet. Wir reden oft über unsere Zukunft und wissen auch, dass wir jeweils den richtigen Partner fürs Leben gefunden haben. Ich finde es ist Zeit sich zu verloben, da wir uns ja sehr sicher sind miteinander. Er ist frisch ausgelernt hat vor das kommende Jahr sich weiterzubilden und ich befinde mich gerade in einer Ausbildung, habe auch vor eine Zweite auszuüben. Seine Meinung zum Thema ist, wir sollen erst unsere Ziele erreichen (zwecks Bildung) und erst dann verloben und heiraten. Ich finde es ist egal wann, Hauptsache man ist sich sicher (wie in unserem Fall).
Was haltet ihr davon? Würde mich über eure Kommentare sehr freuen.
LG y
5 Antworten
Wer sagt euch denn, dass ihr euch verlobten sollt, das ist in keinster Weise relevant. Ihr lebt beide zusammen und ihr liebt euch, das allein ist wichtig. Nicht einmal heiraten ist lebenswichtig, es ist lediglich eine Unterschrift auf einen Vertrag, nicht mehr und nicht weniger, dadurch ändert sich gar nichts zwischen euch!
Ihr könntet euch doch tatsächlich verloben - und heiraten erst nachdem du deine zweite Ausbildung abgeschlossen hast.
Das sehe ich anders ! In schwierigen Zeiten ist es wichtig verheiratet zu sein, es ist auch eine offizielle und gottgewollte Verbindung zwischen Mann und Frau.
Naja, zwingen wirst du ihn nicht können und eine Verlobung ist ohnehin in heutiger Zeit rechtlich nicht mehr relevant.
Ein Kumpel von mir war 3 Jahre verlobt, bevor die Beziehung kaputt gegangen ist. Ich finde sowas eigentlich unnötig.
Wenn ihr heiraten wollt, dann macht das, aber dafür braucht es vorher keine Verlobung.
Ich halte "Verloben" für antiquiert. Verloben heisst so viel wie "sicherstellen" und "weitersuchen" ;-)
verloben ist auch keine garantie für immer.
Ich halte z,b nichts davon wenn paare jahre verlobt sind und dan erst heiraten. Aber das ist meine Persönliche einstellung