Verloben mit 17?

3 Antworten

Hallo Lindau,

Es klingt, als hättet ihr euch eure Entscheidung gut überlegt, und die Rahmenbedingungen wie Zusammenwohnen, Ausbildung und Job sprechen dafür, dass ihr schon Verantwortung übernehmen könnt. Eine Verlobung ist kein direkter Druck zur Hochzeit, sondern eher ein Zeichen eurer Absicht. Wenn es sich für euch richtig anfühlt, gibt es keinen festen Grund, warum es „zu früh“ sein sollte. Wichtig ist, dass ihr euch sicher seid und gemeinsam über eure Zukunft sprecht.

Viele sind 1-2 Jahre verlobt, bevor sie heiraten – das ist völlig normal. Am Ende zählt, was für euch passt und nicht, was andere denken.

Viel Glück!

- Louis

Glückwunsch für Euch das ihr so zusammen passt. Verloben ist zwar ein Versprechen zur Heirat aber auch normal ohne Zeitdruck. Wir waren 6 Jahre lang verlobt bevor wir geheiratet haben.

Je nachdem wie ihr die Hochzeit angehen wollt, braucht ihr eh eine Zeit lang zum Sparen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ihr das machen wollt, seid ihr dem großteil in eurem alter wie zB mir schon weit vorraus und ich finde es echt schön dass es heute sowas noch gibt, ich hoffe ihr werdet glücklich bis ans ende eures lebens :)