Darf man jemandem heiraten, mit dem man über mehrere Ecken verwandt ist aber nicht blutsverwandt?

11 Antworten

Ich verstehe " verwandt" im Gegensatz zu "blutsverwandt".

Meinst du damit nur angeheiratet verwandt?

In D dürfen Cousin und Cousine heiraten. Alle weiter Verwandte sowieso. Nur angeheiratet Verwandte auch beliebig.

Viele Mitglieder in den europäischen Königshäusern haben Cousin oder Cousine geheiratet. - Und das gleich in mehreren Generationen.

Da ihr nicht blutsverwand sei, ist deine Frage völliger Quatsch. Dieses Verbot zählt nur für enge Blutsverwandschaft, da dabei eventuelle Kinder Schaden nehmen können.

Edhe une jam shqiptare edhe e kam nje kusherin qe e ka marr nje djal. Vllt kennst du das ja auch aber bei uns zählt man das so mit Graden. Und er ist auch 3. Grades irgendwas und die sind auch zusammen.

Eigentlich darfst du das weil ihr ja nicht blutsverwandt seid. Du könntest theoretisch auch deinen Cousin heiraten es geht halt darum wenn ihr mal Kinder haben wollt, das sie keine Behinderungen haben.

Shum suksese!

valentinah19
Fragesteller

Ja genau dieses me kusherin usw für die ist das schon zu nah

valentinah19
Fragesteller
@girlspartys

Bestimmt über 5 Ecken und das ist er oder sein Onkel mit meinem Vater

girlspartys  09.08.2019, 22:38
@valentinah19

Schau ich bin katholisch und bei uns sagt man immer ab der 7. Ecke geht es klar weil man sonst nicht kirchlich heiraten kann aber wie gesagt meine Cousine ist über 3. Ecken mit ihm verwandt und die sind trotzdem zusammen. Sie ist auch nicht die einzige

Also wenn man weit genug zurück geht sind irgendwie alles miteinander Verwandt.

In Deutschland darfst du deinen Cousin bzw. deine Cousine heiraten. Wenn ihr noch weiter auseinander Verwandt seid, sollte es definitiv kein Problem sein, zumindest rechtlich. Was eure Eltern davon halten kann ich leider nicht sagen. Ich hoffe für euch, dass es klappt.

Meine Eltern sind Albaner und meine Mutter ihre Cousine ist mit dem Bruder von meine Vater verheiratet und meine Eltern sind auch verheiratet

das ist doch ungefähr so ähnlich und das hat auch geklappt

also viel Erfolg 🇦🇱