Darf ein Albaner eine muslimische Spanierin heiraten?

19 Antworten

Selbstverständlich darf er das.

Bei einer Heirat hat "Religion" nicht mitzubestimmen, auch Eltern und/oder sonstige Verwandte nicht. Die Heirat ist ein Verwaltungsvorgang.

Hier für die bedauernswerte Konvertitin :

http://exmuslime.com/ueber-uns/

Ich wüsste nicht, warum er das nicht düfte.

Je nachdem, was die jeweiligen Familien davon halten, gibt es eben einen Kontaktabbruch. Die Liebe ist richtig, wo sie hinfällt. Eine Familie, die für diesen Gedanken nicht offen ist, muss man ja nicht zwingen an der Hochzeit teilzunehmen. Man muss sie auch nicht mit Besuchen oder Weihnachtsgeschenken belästigen.

Sollte schon erlaubt sein, ich wüsste nicht warum nicht, wegen deinen Eltern musst du dass selbst wissen, wie stark du ihre Meinung schätzt bzw dich daran halten musst oder willst. LG

Die Nationalitäten spielen beim Recht auf Heiraten üblicherweise keine Rolle; jeder darf jeden heiraten.

Problematisch wird es, wenn der männliche Kandidat für die Ehe kein Muslim ist, die Frau aber schon; dann nämlich verbietet der Islam der Frau, einen Nicht-Muslimen zu heiraten. Eine islamische Ehe geht da also schonmal nicht, eine standesamtliche geht natürlich, führt allerdings dazu, dass sich die Muslima aus dem Islam entfernt.

Wenn der "Albaner" aber auch Muslim ist, dann ist die Ehe erlaubt, egal, was die Eltern der beiden dazu sagen; die Ablehnung von Nationalitäten im Zuge der Heirat ist nämlich nicht erlaubt (aber weit verbreitet).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung