Müssen Albaner Albaner heiraten?

8 Antworten

Jein...

Also ich sag mal so, ich kenne einige Albaner die auch Deutsche Frauen haben und mit denen sie nach wie vor jahrelang zusammen Leben und eine Familie gegründet haben und dann gibt es allerdings diese Sorte von Albanern, die nur ihre eigene Landsfrau heiraten möchten und ich habe überhaupt gar kein Plan wieso, weshalb und warum. Denn der Liebe Gott hat auch andere Nationen geschaffen und ich finde es daher sehr traurig, wenn man eine schlechte Denkweise gegenüber anderen Frauen hat die eine andere Herkunft besitzen und es ist auch nicht richtig, wenn ein Albaner sagt: Es muss eine Albanerin sein oder genauso auch wenn ein Deutscher sagt: Es muss eine Deutschin sein, weil Mensch ist Mensch. Ich kann es aber auch nachvollziehen, dass es etwas kompliziert werden könnte, wenn man eine andere Religion hat.

Servus,

ich bin wahrlich keine Albanerin; bin stolze Österreicherin und finde das vollkommen idiotisch, dass man nur einen Landsmann heiraten "darf"!

Ein Beispiel: Die Nachbarn meiner Großeltern Branko & Miliza sind ein wunderbares Beispiel, dass es möglich ist, dass ein Kroate eine Serbin heiraten und glücklich sein kann!

Merxho2014  01.09.2020, 22:13

Kroaten und Serben unterscheidet kulturell fast nichts nur die Religion das wars aber im Endeffekt glauben beide an Christus. Der eine aus Katholisch der andere Orthodox

Lordhose  06.03.2023, 12:04
@Merxho2014

Kulturelle Unterschiede gibt es genug, schon alleine weil Serbien ewigkeiten von den Osmanen regiert wurde, und dass viele Aspekte ins Spiel brachte. Idiot mische Aussage deiner Seits, die haben grundsätzlich genauso ihre markanten Unterschiede. Den gleichen Landsmann heiraten ist purer Rassismus und vorallem Diskriminierung auf hohem Niveau. Es ist sowas von SCHEISS egal, ob jemand an etwas glaubt, oder nicht, ob jemand von da kommt, oder vom der anderen Ecke und so weiter.. vorallem im Balkan geht es oft dermaßen rückständig ab.. traurig.

Ich muss keinen Albaner heiraten, auch wenn meine Eltern das definitiv besser fänden. Sie wären schon etwas enttäuscht, aber es wäre jetzt nicht soo schlimm. Nur wenn ich mit einem Serben ankäme, dann würde es Stress geben xD

NEIN Es wäre natürlich einfacher für mich wegen den kulturellen Gemeinschaften aber ein muss ist es safe nicht

Die Eltern und andere Leute haben in Sachen Partnerwahl überhaupt nichts zu sagen. Du entscheidest einzig und allein.

Wenn sich deine Eltern nicht geliebt fühlen, weil du jemanden heiraten willst, der ihnen nicht passt, dann kannst du ihnen nicht helfen. Bei ihnen stimmt etwas nicht. Man muss nicht alle Verrücktheiten, die die Eltern aus ihrer Kultur mitbringen, vorbehaltlos akzeptieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung