Hat die türkische Kultur die albanische Kultur beeinflusst?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, massiv sogar. Viele Albaner sind Muslime, dies dank den Osmanen. In jeder religiösen und konservativen Kultur sind Eltern streng und traditionell. 

Ich komme ursprünglich aus dem Kosovo und habe auch eher liberale Eltern. Allerdings bin ich kein Albaner. Ich gehöre zu den Goranen (Kannste googlen). Ich spreche und verstehe kein albanisch.

Auch bin ich nicht patriotisch, meine Eltern hingegen schon. Lustig ist auch, dass ich in der Schweiz immer als Albaner bezeichnet werde, obwohl ich dort aufgewachsen und eingebürgert bin.

Lange Rede kurzer Sinn :D

Ja, die Türken haben die Albaner beeinflusst.

Danke viel mal für deine ausfürliche Antwort!!

0

Danke für den Stern 😀

0

Na das osmanische Reich erstreckte sich zwischen 1480 und dem späten 16. Jahrhundert von Nordafrika über Arabien, Persien, der Krim bis über einen großen Teil Europas einschließlich aller Staaten mit Meerzugang. Man war kulturell recht hochstehend zu dieser Zeit und auch fortschrittlicher als die meisten europäischen Staaten. Diese alten Traditionen sind in meinen Augen zwar auch größtenteils sinnfrei, aber ein Stück weit Tradition sollte jeder im Gedanken behalten, schließlich ist auch dies ein Teil der Identität eines Volkes. Die Skiptaren (Albaner) an sich waren kulturell weit hinter den Türken zu jener Zeit. Das sollte sich dein Freund auch mal vor Augen führen.

Wahrscheinlich ja! Immerhin stand Albanien ca. 500 Jahre unter der Vorherrschaft des Osmanischen Reichs und wurde erst 1912 unabhängig.

Also ich denke, dass ganz viele Leute Tradition und Religion verwechseln. 

Das mit dem Patriotismus kenne ich gut, mein damaliger Partner war Albaner aus dem Kosovo. Zumindest seine Familie tat vieles, weil es bei ihnen Tradition war und schon immer so gemacht wurde. Das wird dann einfach nicht in Frage gestellt. Ich denke aber nicht, dass das von den Türken übernommen wurde. 

Da kommt die Religion ins Spiel. Und die verdanken wir dem osmanischen Reich. 

So wie ich das von den anderen antworten verstehe, sind die osmanen nicht die vorfahren der türken? Das heisst doch dass die türkische Kultur vom Islam beeinflusst wurde?

0

Wer ist "wir"? Du bist aus Albanien?

0

Schwachsinnig, die albanische Kultur unterscheidet sich massiv von der türkischen Kultur. Alles was diese Länder verbindet ist die Religion und die Dinge die für die Religion wichtig sind. Die Sprache ist anders und die Sitten sind anders.. Das ist ja so als ob du die Österreicher mit den Deutschen vergleichen würdest oder die Schweizer mit den Österreichern.. jede Nation hat ihre eigene Kultur. Tut mir leid aber diese Frage ist sehr unnötig...

Nein... Deine Antwort ist es, was meinst du warum die Albos Muslime sind?

1

Dein Kommentar ist noch unnötiger, weil in der Pauschalierung total falsch!

0
@fiwaldi

Hä? Was für Pauschalisieren. Ohne die Türken wäre Albanien genauso christlich wie die Schweiz oder Deutschland.

2