Bei Albanern Normal?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nicht normal 70%
100% Normal bei Albanern 30%

3 Antworten

Bin zwar keine Albanerin.. aber

Es gibt bestimmt welche, die denken dass es normal sei und andere nicht.

Das kommt auf die Familie an und auch deren Kultur. Oder auch ob sie religiös sind oder nicht... soweit ich weiß sind Albaner eig auch größtenteils Muslime(?)

Es gibt aus jeder Nationalität die den Klischees dazugehören und andere nicht. :) frag am besten deine Freundin wie das bei ihnen ist, wenn du sicher sein möchtest.

Nicht normal

Keine Ahnung ob das bei Albanern normal ist, aber in Deutschland ist es verboten. Egal was die Eltern sagen. Anzeigen und Abschieben

Warde25  28.07.2021, 17:49

Das beantwortet nicht die Frage 🤦🏻‍♀️

Nicht normal

Albaner sind ein großes und sehr diverses Volk, es gibt nicht "die Albaner" genauso wenig wie es "die Nazi-Deutschen", "die fetten Amerikaner" oder "die Vodka-Russen" gibt.

Manche Albaner leben sehr streng und haben einen bestimmten Ehrenkodex. Bei denen ist auch die Blutrache noch ausgeprägt, aber insgesamt sind das nicht viele Albaner, die so ticken. Religiöse Hintergründe dürfte das nicht haben, denn dann würden die Eltern auch keine Intimitäten erlauben. Generell eine sehr ungewöhnliche Sache.

Elmira108
Fragesteller

Ja ich finde das auch ungewöhnich dass die eltern die intimität erlauben weil die sagen dass sie kosovo albanische moslems sind und bei moslems ist es ja üblich dass man keinen sex vor der ehe haben darf

TuranTRK  28.07.2021, 17:53
@Elmira108

Ich denke, dass es da eher um die Ehre geht. Es ist eben eine inkonsequente Haltung, ich kenne viele Albaner und einige haben schon strenge Eltern, die viel Wert auf die Ehre legen, was ja auch nicht zwingend schlecht ist. Blöd ist es nur, wenn es zu so toxischen Vorstellungen kommt, dass man jemanden umbringt oder so.

Google mal "Albaner Kanun Ehrenkodex", da siehst du ein Beispiel dafür. Zum Beispiel wurden viele Juden durch diesen Ehrenkodex der Albaner gerettet.

Elmira108
Fragesteller
@TuranTRK

Danke mache ich. Weil meine Freundin hat selbst im Moment panische Angst davor weil beide eigentlich nicht mehr zusammen heiraten wollen . Aber die eltern sagen die müssen weil die schon intim waren sonst werden die beide getötet. Danke für deine Hilfe schaue ich mir aufjedenfall an

TuranTRK  28.07.2021, 18:00
@Elmira108

Uff, ganz gefährliche Nummer von deinem Freund. Also wenn das "die Art Albaner" ist, die ich sonst so aus Beispielen wie diesen kenne (nichts gegen Albaner an sich), ist das ne blöde Situation. Alles Gute.