Zwangsheirat verhindern?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du da,

eigentlich wollte ich heute keine Frage mehr beantworten.

Deshalb hoffe ich, das stimmt wirklich!!!

In einem Normal Fall ist es umgekehrt. Aber OK.

Wird Dein Freund, öfter von seinem Vater, geschlagen? Das, ist in Deutschland eine Straftat. Habt Ihr einen Vertrauens Lehrer mit dem Ihr reden könnt? Es würde alles vereinfachen.

Trotzdem:

Bist Du wirklich sicher, das Dein Freund nicht angegeben, oder gar gelogen hat?

Soll die Hochzeit wirklich in der Türkei statt finden? Junge Männer, werden eigentlich in der Türkei, nicht so früh verheiratet.

Erkundige Dich noch einmal, bis Du dir ganz sicher bist!!!

Bei der heutigen politischen Lage könnte es sein, das Dein Freund etwas länger weg ist, als er sich wünscht.

Am besten wären Beweise, wie Flugtickets, davon eines nur one way. ...andere Zeugen. Klassen Kameraden, die davon wissen!?

Videos könnten eine Hilfe sein, werden aber vor Gericht, nur im Sonderfall anerkannt. Es gibt sogar möglicherweise, eine kleine Strafe, wegen •Recht am eigenen Bild•! Versuche so viel wie möglich Infos zu bekommen.

Wenn Du bereit bist, das auf Dich zu nehmen, gehe zum Jugend Amt.

Dort musst Du den Mitarbeitern, alles erzählen was Du weißt!

Lasse auch die •Schläge• nicht aus.

Niemand hat das Recht, ein Kind zu schlagen, NIEMAND.

Gibt es jemanden, der noch davon Kenntnis hat? Dich zu Jugendamt begleiten kann?

Befindet sich in Deiner Nähe ein Bürgerladen, Bürgenhaus? Meistens ist dort ein Sozial Amt integriert. Sprich mit den Leuten. Eine Diakoniestelle, es ist egal welche Religion Du hast, hilft Dir bestimmt.

Du kannst sogar zur Polizei gehen. WENN alles stimmt!!! Von dort bringt man Dich bestimmt an die richtige Adresse. Der Junge wird wahrscheinlich auch nicht mehr bei seinen Eltern wohnen müssen. Das Kindeswohl ist in Gefahr. Der Vater, bekommt  großen Ärger, bei den Aussagen. Auch das, sollte Dir / Euch klar sein, falls ... es nicht stimmt.

Ich hoffe nur, alles ist ein großer Irrtum selbst wenn, ich mir die Schreiberei hätte sparen können und säuerlich wäre.

Ganz viel Kraft für Dich

mulle

LenaDietrich
Fragesteller

Das mit dem Vertrauenslehrer ist eine gute Idee das können wir machen. Es ist wirklich keine Lüge und ich war (mit ner Freundin) die erste die es erfahren hat. Wie oft und wie schlimm er geschlagen wird weiß ich nicht. Ich werde mich dann erkundigen und sichergehen dass es wirklich keine Verarsche war, ich glaube aber nicht. Danke für die hilfreiche Antwort.

Genau. Auch Türken müssen sich an Gesetze halten. An die Gesetze des Landes, in dem man lebt. Und in diesem Falle wäre Jugendamt das kleinere Risiko. Falls die Eltern völlig uneinsichtig sind, (oder z.b. wie Du sagst, Schläge drohen) kommt er in "Betreutes Wohnen". Es spielt allerding eine Rolle welche Staatsangehörigkeit er besitzt. Falls man ihn die Türkei lockt, kann niemand was tun. Dort gelten eben andere Gesetze.

LenaDietrich
Fragesteller

Ich glaube nicht, dass er das möchte (betreutes Wohnen). Er mag ja seine Eltern noch und seine Schwester auch. Die Familie hat sich auch was gutes aufgebaut.

Penguin8  20.04.2017, 12:25
@LenaDietrich

Ich sage ja nicht, dass er in betreutes Wohnen MUSS. Aber auch der Vater muss sich an Gesetze halten, und darf kein Kind schlagen. Aber mach das mal einem fundamentalistischen Türkischen Familienpatriarch klar. (Ich weiss, wovon ich rede, mir wurde Ehrenmord, an mir und meiner Freundin, seiner Tochter,  angekündigt. Sie haben uns bloss nicht gefunden)

Mit 18 Jahren kann Dein Freund heiraten, wen er will, auch gegen den Willen des Vaters.

Laut UN-Kinderrechtskonvention sind Kinderehen (bis zum 18. Lj!) verboten, in Deutschland, wie in der Türkei.

LenaDietrich
Fragesteller

Dass sie verboten sind, weiß die Familie ja selber. Die machen es halt trotzdem

suziesext1234  20.04.2017, 12:19
@LenaDietrich

was die da machen (wollen) ist wurscht. Sie können ja den Dorfhoca in Ostanatolien bitten, daß er irgend ein Hochzeits-Sprüchlein ablässt, aber verheiratet sind die Kinder trotzdem nicht, weder in der Türkei noch in Deutschland noch nach Maßgabe des türkischen Religionsministeriums.

Bitterkraut  20.04.2017, 12:37
@LenaDietrich

Das geht nicht. Die Ehe wäre überall ungültig. Somit ist eine Heirat sinnlos.

mullemaeuschen  20.04.2017, 12:50
@suziesext1234

Trotzdem können sie unter Aufsicht, zu einem Zusammenleben, gezwungen werden. Vor allem, wenn noch Geld dahinter, eine Rolle spielt.

Zu den Schlüsseln zum Paradies, unter den Füßen meiner Mutter:

Wenn es stimmt, wird es so gemacht.

HansH41  20.04.2017, 13:19
@Bitterkraut

Das ist diesen Typen doch egal. Sie kennen nur ihre privaten Gesetze.

Penguin8  20.04.2017, 13:01

Laut UN ist die Grenze für Kinderehen 16 Jahre. Verbot? na ja. Denn das sind keine Gesetze an die sich Länder halten müssen. In vielen Ländern ist gesetzlich Mindesalter 12 oder 14 oder auch 21.

In der Türkei darf man auch erst ab 18 heiraten. Mit Zustimmung der Eltern auch ab 17. Bis dahin ist noch Zeit. Dann ist er alt genug, um sich druchzusetzen.

mullemaeuschen  20.04.2017, 12:45

Ihr glaubt gar nicht, was in der Türkei, alles möglich ist. Tradition geht über Gesetzte. Jetzt erst richtig!!! Einzig, das es sich um einen jungen Mann handelt, macht mich ein bisschen ratlos.

Alles kann ▬ nichts muss, doch der Vater entscheidet. Wenn, der Vater sagt mein Sohn ist 25 Jahre alt, ist er das eben. Vor allem in den ländlichen Regionen.

Der junge Mann kann in seinem Alter, eher Oberhaupt der Familie werden, falls dem Vater etwas zustößt [sall-allahu alayhi wa aali wa sallam], was wir nicht wünschen, anstatt seinem Vater zu wider sprechen.

Bitterkraut  20.04.2017, 16:50
@mullemaeuschen

Ein 15-jähriger kann auch in der Türkei keine Familie ernähren und das ist auch da Voraussetzung für eine ehe. Außerdem wär die nicht gültig, Kinder wären unehelich usw.

Geh zum Jugendamt die helfen euch auf jeden fall.

Viel Glück.

peterobm  20.04.2017, 11:57

wie in der Türkei? dort soll die angebliche Hochzeit stattfinden

Bitterkraut  20.04.2017, 16:49
@mullemaeuschen

Die Behörden. Und da ein 15-jähriger keine Famlie ernähren kann, ist das alles Humbug oder Trollerei. niemand gibt seine Tochter einem 15-jährigen.