In der Türkei islamisch heiraten?

2 Antworten

Ohne Erlaubnis des Vaters oder eines entsprechenden Walis wird das höchstwahrscheinlich kein Imam machen. Der kann sich ja auch nicht über die Bedingungen einer Eheschließung hinwegsetzen, genau wie ihr das nicht könnt. Was soll das auch? Wenn sie nicht vorschriftsmäßig ist, ist es doch auch keine islamische Eheschließung! Die Ehe ist dann gar nicht gültig, wenn ihr rumtricksen wollt. Allah kann man nicht austricksen. Eine falsche Eheschließung gibt euch keinerlei eheliche Rechte und ihr würdet weiter in Unzucht leben.

Ich hoffe, dass euch das niemand so islamrechtlich illegal traut. In sha Allah.

Melde dich mit dem Fall auch bei einem Sheikh, der Fatawa geben darf und nicht hier, wo du keinen Shirkh finden wirst. Das ist zu wichtig.

Im übrigen darf man nicht jede Christin heiraten. Auch da gibt es Bedingungen.

  1. Sie muss ihre Religion praktizieren.
  2. Sie muss jungfräulich in die Ehe gehen, da sie das als Christinmuss.
  3. Sie darf keine Christin sein, die an die Trinität glaubt. Das gilt nur für unitarische Christinnen. Man sagt hier immer so leichtweg, dass ein Muslim eine Jüdin oder Christin heiraten darf, aber niemand nennt die Bedingungen dazu.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wenn Du wirklich gläubiger Muslim bist, dann dürftet ihr vor der Ehe gar keine Beziehung haben.