Liebe - Serbin und Albaner?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Du tust mir richtig leid !!! Ich kann das überhaupt nicht ab wenn man wen wegen der Religion verstoßen tut! Mensch ist Mensch! Es gibt's von jeder Nationalität gute und schlechte Menschen aber hey... Der Balkan muss zusammen halten ich wäre enttäuscht wenn meine Eltern so streng wären und mir die Liebe so zu sagen verbieten würde. Das wäre so wenn ich bosnierin ne serbische Freundin hätte oder Freund und die sagen würden, er/sie kommt mir hier nicht ins Haus (dont forget Srebrenica) aber wir leben im hier und jetzt und man sollte die Person Ernst mal kennen lernen und dann urteilen ! Sprich mit deinen Eltern noch mal Clip und klar ich weiß das es schwer sein wird aber da musst du durch! Kämpft für eure Liebe ! Du musst mit ihm deine Zukunft verbringen und nicht deine Eltern. Frag ob er mal zum Café vorbei kommen kann zum kennenlernen und sag denen nur positive Sachen über ihn das sie ja sagen. Ich wünsche dir viel Erfolg !! Pamet u glavu ❤️

Du tust mir so leid!! Ich bin zwar auch eine albanerin, ich darf nichts mit Serben zu tun haben aber vielleicht hilft dir das.

Du musst unbedingt noch mal nachdenken. Ich meine er ist Albaner, du bist Serbin. Weil wenn ihr wirklich Kinder haben wollt dann ist das eine schwere Sache. Denk mal an deine Familie. Oder die Religion und Sprache eurer Kinder. Kein Verwandter wird euch beide besuchen (was sehr traurig ist). Wenn er ein Moslem ist und du eine vielleicht eine Orthodoxe bist, dann ist das auch eine große Sache. Vielleicht werden eure Kinder, wenn sie erwachsen sind, an den Kosovo-Krieg denken. Und das ist :( . Er muss unbedingt mit seiner Familie mit dir und deine Familie reden. Sonst wird deine Familie schwer enttäuscht von dir sein und sie werden nicht mit dir reden. Weil die Familie ist auch sehr wichtig! Aber wenn ihr euch so sehr liebt, tut das, was eurer Herz sagt! Tut einfach das was euch einfach glueklich macht! Kopf hoch und viel Glueck!!!

O svašta, od toliko Momaka širom sveta ti si našla šiptara. Pa jel ti uopšte njihovo pravo lice znaš? Pitaj nekog Srbina/Srpkinju sa kosova kako je živjeti s njima. Slušaj priće iz prve ruke. Nije bitno koja je vjera, imaš i srba koji su muslimani, budisti ili ateisti. I nema veze ako je on iz Afrike, Čečenije ili iz neke druge zemlje bivše juge. Ali sestro draga kako nemaš ni malo poštovanje tvoga roda. Udaš se sa šiptara i možeš biti sigurna da ćeš postati "Gebäredemaschine". Nema veze, idi i pravi svoje iskustvo samo nemoj da se predomisliš i da se vratiš roditeljima.

Trennt euch lieber! (Wen ihr das nicht scho getan habt, weil meine Antwort so spät kommt :/ ) Bice bolje za svakog! Jeste ne moze da se bira u koga se zaljubi...aber in dem Fall denke auch an die anderen...najviše na tvoju familiju! Du kannst deine Familie nicht so hintergehen! Albaner und Serben geht einfach nicht...auch wenn es Liebe ist! Seine Familie wird dich und deine Familie nicht akzeptieren und andersrum genauso! Im schlimmsten Fall schließen eure Eltern euch sogar aus und ihr seid ganz auf euch alleine gestellt! Kakva ce to biti svada? Bez familiju bez drugari...koga ce zovete? Wenn ihr Kinder hättet...würdet ihr euch höchstwahrscheinlich streiten welche Religion sie annehmen...i generell sie werden in der Schule ausgeschlossen ako kazu da su im roditelji šiptar i srpkinja....es wird niemandem gut tun! Šiptarsko lice se tek posle vidi...ne smeš da imaš toliko poverenje u njega!

Viel Glück noch...auch wenn meine Antwort so spät kommt...

Krass das es sowas heutzutage noch gibt...du tust mir wirklich leid. Doch da weiß ich leider kein Rat.

Trennt euch lieber !
Es macht keinen Sinn ..!
Da steht zu viel im Weg wie z.B
Die Nationalität,Die Sprache,Die Traditionen,Die Religion,Die Freunde,Die Falmilien,..
Wenn ihr Heiratet,wie sollte die Hochzeit ablaufen,was für Musik sollte gespielt werden,was für eine Flagge würde gehoben werden oder würde überhaupt jemand kommen ?!
Wenn ihr Kinder bekommt,wie soll es heißen (albanisch oder serbisch), wie soll es groß werden, an was soll es glauben, welche Sprache würde es sprechen und würde es überhaupt einen Opa und eine Oma haben, die es akzeptieren?
Es würde in der Schule von Albanern und Serben nur gemobbt und verstoßen werden ...

Lasst es lieber ...

Bolje je za tvoje Dobro da raskines, šiptari nisu za srpkinju...
Kao 1. zbog nacije,2. on je musliman ti pravoslavna To SE ne sme!!! Zbog tebe ti se grešiš i ako bih nedaj bože imali decu..on će hteti po svome da budu deca po šiptarskom i muslimani, Al to ne ide kod nas! On je možda sad dobar prema tebi Al kad tad bih videla šiptarsko pravo lice... Misli malo na sebe tvoju familiju , tvoju veru, i za tvoju budućnost i tvoju buduću decu..nemoj njima to da antuen.

Sve najbolje.

zxrrys1050 15.11.2015, 00:00

nemoj njima to da antuen xD omg ti si najbolja :D

0

Sprich mit deiner Familie und Freunde.. Das soll es ändern!

Du tust mir echt leid ich bin zwar selber Serbin aber ich finde deine Story echt krass :S lass dich nicht unterkriegen und hör auf dein Herz Albaner sind auch nur Menschen und das ist überhaupt nicht schlimm

Trennt euch lieber - eure Familien lehnen den jeweiligen Partner vehement ab, ihr würdet nicht glücklich werden

Es wird nicht gehen ich kenne deine Situation ist bei jeden gleich erst liebe liebe, aber dann bemerkt man Blut ist dicker als Wasser und man geht zur Familie. Echt schwierige Situation... Vor allem war mit Kinder ? Sprache ? Relegion ? Was ist mit eurer Heirat kein Verwandter wird kommen 

Was möchtest Du wissen?