Ich bin Albaner und Moslem, liebe eine Serbin und Orthodoxin. Würdet ihr das akzeptieren als Familie der Frau?

7 Antworten

Meine Familie ist serbisch und mein Ex-Onkel ist Albaner und muslimisch und er wurde von meinem Grossvater und meinen Onkeln, Tanten und von meinem Vater als Schwiegersohn mit offenen Armen empfangen damals in Ex-Jugoslawien.

Doch als mein Ex-Onkel dann von meiner Tante verlangte, sie solle ihren ältesten Sohn (meine Tante war vor ihm schon mal verheiratet) in ein Heim stecken und sie soll mit ihm nach Kosovo ziehen zeigte er leider sein wahres Gesicht.

Meine Tante hätte, würde ihren Erstgeborenen niemals alleine lassen.

Dann wurde meine Tante hier in Deutschland (Beide lebten in Deutschland, Gott sei Dank sag ich heute) schwanger von ihm und sie litt leider unter ihm. Er wollte, dass sie das Kind zur Welt bringt und dass er dann das Kind dann mit nach Kosovo nimmt.

Meine Tante suchte Schutz bei ihrem Bruder, meinem Vater.

Und mein Vater hatte leider keine gute Erfahrung mit dem Mann gemacht, zumal der Mann uns allen drohte uns umzubringen.

Und meine Familie empfing ihn aber mit offenen Armen.

Da sah meine Tante dann, aber auch meine Familie dass die Kultur dennoch sehr, sehr weit auseinander ist: die serbische und albanische Kultur.

Nach der Morddrohung und einer Gerichtsverhandlung schmiss man meinen Ex-Onkel aus Deutschland mit lebenslangem Einreiseverbot und dass er sich meiner Tante nicht näher mehr nähern durfte - auch nicht meinem Cousin, der damals noch ein Baby war.

Daher:

Wenn du die Frau wirklich liebst und sie heiraten willst musst du auch ihre Kultur respektieren und darfst von ihr nicht verlangen zu konvertieren.

Auch solltest du ihr keine "shqiptarä-Mentalität" aufdrängen.

Und das Gleiche gilt für sie aber auch. Sie ist sich schliesslich bewusst, wen sie als Ehemann ausgesucht hat und hat sich hoffentlich ausreichend mit der albanischen Kultur auseinandergesetzt.

Ihr Vater scheint die albanische Kultur zu kennen.

Wenn ihr euch Beide wirklich liebt müsst ihr eure nationalen und religiösen Anschauungen ablegen und euch einfach als "Balkaner" sehen.

Dann ist es leichter, wenn man nicht auf Religion usw. schaut.

Trotzdem wünsch ich euch Beiden alles Gute.

Fat i mirë dhe të gjitha të mirat. Zelim vam puno srece i sve najbolje.

Inanna

ich an deiner stelle würde meinen glauben nicht für sie ändern, entweder sie akzeptiert dich wie du bist bzw. ihre familje akzeptiert dich oder nicht. wenn sie dich wirklich liebt wird sie auch ohne das einverständnis ihrer familje mit dir gehen und wird dich nicht verlassen. ihre familje wird es irgendwann akzeptieren und wenn nicht, ganz ehrlich so eine familje würde ich nicht wollen. ich bin gegen den willen meiner familje mit meinem freund zusammengeblieben, es liegt zwar nicht an religion oder nationalität, da er auch muslim und albaner ist aber ich liebe ihn wie er ist und er liebt mich wie ich bin. ich würde nichtmal daran denken ihn zu verlassen.

mein tipp an dich: befasse dich mit deiner religion bete zu gott dass er deine sünden vergibt und dass er dich auf den richtigen weg bringt, wenn sie für dich bestimmt ist und dich liebt wird euch nichts trennen!

gegenfrage würde es deine familie akzeptieren ?

Du solltest nicht wegen ihr zum Christentum wechseln sondern nur wenn du  wahrhaftig an Gott glaubst aber wenn du wiederum nicht konventierst wird es viele Probleme geben in der Ehe  , da es viel zu viele UNTERSCHIEDE zwischen der muslimischen Kultur und der  christlichen Kultur gibt aber wenn du an Gott wahrhaftig glaubst und zu ihm betest wird er dich auf den richrigen Weg führen und keiner wird mehr zwischen eurer Ehe oder Liebe stehen.

Würde es denn Deine Familie erlauben? Welchen Glauben würdet Ihr dann leben wollen?

fatherandson
Fragesteller

Das ist eine lange Geschichte. Meine Familie ist so ziemlich auseinander gerissen worden. Ich finde nur, dass so viele für die Eltern heiraten, und wenn die Eltern weg sind, leben sie einfach unglücklich mit einer Frau/Mann zusammen 😔 ich bin nicht der beste Moslem. Und ich habe schon oftmals daran gezweifelt. Ob ich mich wirklich damit identifizieren kann.

Antonions  08.05.2016, 21:52
@fatherandson

Da Ihr aber Euren Glauben doch schon stark auslebt, besteht die Frage, welchen Glauben wollt Ihr dann Leben.

fatherandson
Fragesteller

Ich würde ihren Glauben annehmen!

Antonions  09.05.2016, 18:52
@fatherandson

Dann sollte die Familie Deiner Freundin aber nun wirklich wegen der Glaubensfrage nichts mehr dagegen haben. Dann wünsch ich Dir mal viel Glück.