Klappt eine Beziehung zwischen Serben und Albaner?

Ja 75%
Nein 25%

12 Stimmen

6 Antworten

Ja

Ich als Serbe hatte schon Selber schon Zwei Beziehungen mit Kosovo Albanischen Frauen die Super gut funktioniert hat, mit einer war ich ein halbes Jahr zusammen mit der anderen Zwei Jahre, klar habe ich mich am Ende getrennt aber das nichts mit der Herkunft zu tun gehabt, wir haben friedlich Schluss gemacht deswegen kann es funktionieren. Auch Albanische Freunde habe ich mit denen ich gut auskomme, Es kommt auf den Menschen an weisst du, es gibt Albaner die hassen Serben genau so wie es auch Serben gibt die Albaner hassen, gibt aber auch Albaner und Serben die nicht Hass süchtige Menschen sind.

Ja

Ob das klappt oder nicht hängt allein von Euch ab, und ob ihr es schafft, über den Schatten alter Feindbilder zu springen.

Wenn sie nationalistisches Denken haben und sich darauf versteifen, dann nicht.

Ansonsten kommt es dann noch auf die zwei an.

anonymo2022
Beitragsersteller

Wenn sie es nicht haben, aber die Eltern?

Ja

Wenn sie wie normale Menschen sind und sich nicht einfach hassen wegen den Nationalitäten (falls schon, wäre das ganz schön unreif) steht einer Beziehung rein gar nichts im Weg.

Ja

Zwischen Personen bzw. Familienangehörigen klappt das - aber kaum zwischen den Nationen, die einander feindlich gesonnen sind und Gebietsansprüche erheben (Kosovo-Probleme).