Warum heiraten die meisten Albaner, die in der Schweiz leben, eine Frau aus dem Kosovo?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in der schweiz leben viele albaner, also kosovaren und die männer wollen halt eine frau aus kosovo/albanien :)

Aber ich verstehe nicht warum was macht sie so besonders ich wohne und lebe in der schweiz aber gehe trotzdem nicht in den ausgang helfe meinen eltern und bin anständig und respekvoll

0

Ich war bis vor kurzem mit einer Kosovo-Albanerin zusammen und habe in der Zeit viel über die Kultur, Tradition und Mentalität gelernt. Ich schätze, dass die emigrierten Kosovo-Albaner lieber eine Frau aus der Heimat nehmen, weil die Albanerinnen, die im "Westen" aufgewachsen sind, eben nicht mehr so traditionalistisch drauf sind, wie diejenigen in der Heimat. Meine Freundin war sehr aufgeschlossen, nicht auf den Mund gefallen, mutig und hat sich für ihre Interessen eingesetzt. Sie durfte zwar wie die Mädels in der Heimat auch nicht raus gehen, Freunde treffen, mit Männern chatten oder gar einen Freund haben (Wir waren heimlich zusammen). Aber sie hat sich hier und da gewehrt, war rebellisch und hat sich in Gespräche eingemischt usw. Das wissen die Albaner, die im Ausland leben. Der "westliche" Einfluss macht die Frauen weniger gefügig. Und da sich der albanische Mann über das Verhalten der Frau definiert, seine Ehre durch die Wünsche und Taten einer intelligenten und selbstbewussten Frau beschmutzt wird, nimmt er sich lieber ein unterwürfiges, 100% jungfräuliches Mädchen, das nicht rumdisskutiert, das keine Ansprüche an Freiheit und Gleichberechtigung stellt, kurz um, das weiß wo sein Platz ist. Sehr viele (sicher nicht alle) emigrierte Albaner leben vielleicht im Ausland. Im Kopf sind sie allerdings noch im Kosovo. Die Menschen, die ich kennengelernt habe (teilweise schon 20 Jahre emigriert), leben alle sehr traditionell, planen das ganze Jahr auf den Jahresurlaub im Kosovo hin, bauen Häuser im Kosovo, unterstützen sämtliche Verwandte im Kosovo... Die Heimat ist allgegenwärtig. Wer aus der Reihe tanzt, bekommt Druck ohne Ende, es wird schlecht geredet, was das Ehrgefühl verletzt und vieles mehr. So geht der Albaner auf Nummer sicher und lässt die emigrierten Albanierinnen links liegen. Das hilft nun dir als Albanierin nicht wirklich weiter. Ich schätze, du musst ja trotzdem einen Albaner heiraten. Aber vielleicht erklärts dir deine Situation und zeigt dir, was dir vielleicht erspart bleibt. Sofern du eine intelligente, selbstbewusste Frau mit Träumen und Freiheitsdrang bist ;-)

ich denke weil sie glaube sie sei noch "jungfrau" was ja nicht immer stimmt.

aber hauptsächlich weil sie sich vorstellen die besser "kontrollieren" zu können.

Warum sind Albaner rassistisch?

Also ich bin selber Albanerin(Kosovo) und checke nicht warum meine familie und alle anderen Albaner jeden beurteilen müssen wegen der nationalität oder allgemein closeminded sind. z.B das mit den Serben und griechen verstehe ich schon.Aber warum muss man so rassistisch sein wenn es um Heirat geht . (Und das ist nicht nur bei Albaner so) Ich hab nicht vor was anderes als ein Albaner zu heiraten da mir nichts anderes übrig bleibt aber z.B warum dürfen Jungs dann Deutsche oder so heiraten. Nur so ich liebe mein Land aber ich bin nicht so patriotisch außer wenn serben etwas sagen dann gehe ich drauf ein, ich möchte niemanden beleidigen. Aber dieses Thema stört mich extrem. Ich hab 0 probleme mit anderen Länder mein Vater auch nicht so aber meine Mutter schon sie hat richtig viele Vorurteile gegenüber anderen mein dad hat voll den mulikulturellen Freundeskreis genauso wie ich. keine negativen Kommetare. Ich bin jung hab nicht vor zu heiraten deswegen die frage ist allgemein gemeint. Und bitte keine rassistischen Kommentare von sonem hanspeter oder so

...zur Frage

Albanerin&das 1.mal

Stimmt dass, das albaner keine entjungferte frau heiraten würden??

...zur Frage

Warum wissen paar Leute nicht das die ausgenutzt werden. z.b Flüchtling als Freund haben. Oder im Urlaub mit einem Unbekannten verlieben....?

Hiho

Es gibt ja viele Menschen die sich in Ausland verlieben. Wisst ihr eigentlich wie gross Deutschland ist? In Deutschland leben 80 Mio Menschen.
(also ich komme aus der Schweiz. Aber ich rede jetzt von Deutschland)

Im Ausland (Nicht Europa) eine Partner/inn zu finden ist die Chance zu 100% dort muss man nur die Papiere zeigen und man hat eine "Partner/inn" ohne liebe.

In Deutschland eine Partner/inn zu finden ist die chance auch 100% aber hier muss man auch etwas bieten können. Hier kann man davon ausgehen das es 100% liebe ist.

P.s
ihr könnt mich beleidigen wie ihr wollt. Aber so ist es nun mal. Dort wo die Lebensqualität sehr sehr sehr schlecht ist. Würden die zu 100% jemanden heiraten ohne ihn gesehen zu haben. Man muss nur die Papiere haben

...zur Frage

kosovo albaner heiratet eine andere frau hinter meinen rücken aber lässt mich nicht in ruhe

hallo... ich brauche dringend hilfe und zwar war ich 5 jahre mir einen kosovo-albaner zusammen.. der jetzt im februar ankam und mir sagte das er eine frau in kosovo geheiratet hat und sie in paar wochen nach deutschland kommt und es mit uns vorbei ist. wir wohnten zusammen und er hat mich auch nicht gehen lassen aus unsere wohnung bis zur nacht wo er sie vom flughafen abgeholt hat. doch in der ganzen vergangen zeit die jetzt war von jetzt bis februar hat er mich nicht gehen lassen er ruft tag und nacht an ist nur am weinen und redet davon das es sein größter fehler war das er das gemacht hat und das er nur noch sterben möchte.. ja wir arbeiten auch noch zusammen und vor seine familie küsst er mich noch erzählt mir wie sehr er mich liebt und schwört das alles auf seinen verstorbenen bruder.. doch ich weiss nicht mehr weiter so kann ich nicht leben wenn er mit dieser frau unter einen dach lebt.. sie kann ja auch schließlich nichts dafür was alles hier passiert sie weiss ja auch nicht davon.. nur hab ich auch schon mehr mals gehört das er diese frau regel recht schlägt und kaum noch nach hause geht da wo er mit ihr lebt aber sie zurück schicken tut er nicht warum weiss ich nicht... vielleicht weil ich ihm jedes mal wieder zu füße falle und immer ja und amen sage zu dem was er will und sagt und macht.. für seine familie bedeute ich sehr viel und wir haben alle jeden tag kontakt.. aber ich weiss nicht was ich tuhen soll soll ich den kontakt abbrechen damit er mekrt das er mich nur noch hat wenn er der frau nicht mehr das leben zu hölle macht und ihr die wahrheit sagt was alles hier so falsch läuft und er sie zurück schicken muss wenn er mich haben will.. aber irgendwie habe ich das gefühl das er vor irgendwas angst hat und ich glaube das es die familie von der frau die in kosovo lebt ist aber noch sehr nach dem glauben von früher lebt.. das er da vor angst hat..

ich weiss einfach nicht ob er sich dann sein ganzes leben versauen würde und einfach mit dieser unglücklichen lebensituation abgeben würde..

ich würde mich freuen wenn ihr eure meinung dazu schreibt

...zur Frage

Kosovo Albaner schwängert andere Landsfrau?

Man kann nicht allgemeinern, dass weiß ich aber evtl. gibt es Erfahrungen oder selbst Albaner/innen die mir Rat geben können.

Wenn er sie entjungfert hat, jedoch keine beziehung mit ihr wollte und er sie irgendwann ungewollt schwängert wie wird in dieser kultur dann reagiert? Wird die frau gezwungen abzutreiben? Hauen sie in den Kosovo ab? Muss er sie dann heiraten? Darf die frau dann frei entscheiden es zu bekommen oder nicht?

Wie gesagt ich denke es ist überall anders aber vielleicht kann mich der ein oder andere ein wenig aufklären

...zur Frage

Wie kann ich eine Frau heiraten, die im Ausland lebt?

"die Frau die möchte ich mit sie heiraten . in ausland Leben?" "Ich wohne in Deutschland zeit 6 Jahre,ich bin European,ich möchte mit eine Frau heiraten, aber diese Frau in ausland , und ich kann nicht nach diese Land gehen, und ich kann nicht auch zum Botschaft diese frau land gehen für vollmacht ? wie kann ich mit diese Frau heiraten ?

ich bin Italienisch Staatsangehörigkeit ,meine Heimatland ist Ägypten die Frau ich möchte heiraten aus Ägypten ,warum ich gehe nicht nach Ägypten weil dass ist für mich sehr gefährlich in Ägypten gehen .ich habe auch Behinderung 30%.so was brauche ich?wann ich möchte diese Frau Heiraten ? MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?