Hass?

2 Antworten

Ich bin Serbin und viele Albaner wollten was von mir und waren mit mir auch befreundet. Ihre Eltern waren auch sehr nett. In Albanien wo ich gesagt habe ich komme aus Serbien waren sie die nettesten Menschen zu uns. Ich finde man soll nicht pauschalisieren. Ich und meine Familie (Onkel, Opa etc.) hatten noch keine einzige schlechte Erfahrung in ihrem Land. In Deutschland sowieso nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe keine negative Erfahrung gemacht. Ich bin zwar mit keinem von denen eng befreundet, weil bei uns Serben Zusammenhalt alles ist und wir eher untereinander bleiben .
Obwohl die Shiptare unseres Land und Organe klauen und unsere Kirchen kaputt machen, waren sie zu mir sehr nett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kathi432  03.09.2023, 00:35

Ah ja das habe ich vergessen: Ich studiere Medizin und habe bald Staatsexamen und meine albanische Kommilitonen fragen mich sogar ab. Das bedeutet einem als Vorbereitung fürs StEx viel und ist nicht selbstverständlich