Wieso mögen sich Albaner und Serben nicht?

2 Antworten

Die verschiedenen Nationen haben nach Tito darauf gewartet, bis jemand das Fass zum überlaufen bringt (Wie Europa darauf gewartet hat, dass ein 1. Weltkrieg beginnt).

Es herrschten sogenannt Völker Unterteilungen.

Z.b erwähnte Slobodan Milosevic dass Serbien 500 Jahre lang osmanisches Gebiet war, und somit dass angeblich alle muslimische Mitbewohner (gerichtet auf den Präsident Bosniens Alija Izetbegović nach der Unabhängigkeitserklärung) gleich sind.

Diese ''Fakten'' halte ich für den völligen Quatsch.

Die Religions und Völker Unterteilungen führten auch zu Massenmorde und Kriegsverbrechen.

Z.b wurden in Srebrenica 8000 muslimische Zivilisten von serbische Paramilitärs ermordet.

Das Serbien jedes mal der Aggressor war, ist schon jedem klar wenn man weiß wie oft die Serben Krieg gegen die Osmanen erklärt hat oder wie oft die Serben gegen die Osmanen revoltiert hat.

Von der Schlacht auf dem Amselfeld (1389) , Balkankrise und bis zu den 1. und den 2. Balkankrieg.

Ebenfalls kann man in Propaganda Videos erkennen, wie unmenschlich die Serben damals waren.

Z.b sieht man in Aufnahmen wie sich Serben über bosnische Kriegsgefangene Zivilisten in Arbeitslager die kurz vor den Sterben sind lustig machen.

In Aufnahmen, kann man sehen, wie mehrere Moscheen von Serben gesprengt werden oder es von einem Genozid der muslimische Bevölkerung im Balkan gesprochen wird.

Serbien hatte schon immer etwas gegen die Türkenvölker, die Illyrien und gegen den Islam.

Der Hass breitete sich aus und fing mit Kriegserklärungen gegen das Osmanische Reich an.

Das Osmanische Reich konnte die Koalitionen besiegen, ebenfalls die ganzen Kreuzzüge die von den Serben verursacht wurden im Balkan.

Während das Osmanische Reich ungefähr 500 Jahre lang Serbien als Landbesitz hatte, revoltierten die Serben mehrfach.

Es ging so weit, dass Serbien und andere orthodoxe Staaten die Balkan Krise (1875) verursachten.

Russland startete einen erneuten Russisch Türkischen Krieg nach mehr als 10 Kriegen, und marschierte in den Balkan mit ungefähr 300.000 Soldaten.

Nach den Krieg, fingen Nationen im Balkan für Russlands Wunsch den 1. Balkan Krieg zu starten.

Mehrere Nationen (Serbien beteiligt) im Balkan erklärten das osmanische Reich den Krieg, um den kleinen Rest vom osmanischen Land zu erobern.

Der erste Balkan Krieg, führte danach später aufgrund des serbischen Nationalismus zum 2. Balkankrieg.

  1. Jahr später, löste Serbien den 1. Weltkrieg aus.

Der serbische Nationalismus führte zu Massenmorden, zur Ausrottungen einer Bevölkerung und zur Abschiebung seit der Unabhängigkeit.

Heutzutage hört man nur noch im Internet ,,Remove Kebab'' , ein Wort das den serbischen Nationalismus darstellt und Slobodan Milosevic unterstützt.

Hier ist ein beispiel von einem serbischen Propaganda Video, und dessen Zerstörungsvorstellungen: https://www.youtube.com/watch?v=Y9-mYg5VDzQ&t

So allgemein gefragt stimmt das nicht. Wenn sie sich persönlich kennenlernen vertragen sie sich ganz gut.

Wegen der Kriege in jüngster Vergangenheit im Kosovo gibt es machmal Probleme. Vorwürfe, etc. Aber das hat mit dem Staat Albanien nichts zu tun .