Warum hassen sich Serben und Albaner?

41 Antworten

ich bin kroate, ich kenne albaner die serben hassen, ich hasse keinen, denn hassen ist einfach nur für unerzogene Bauern die nicht mal eingeschult wurden. Jesus hat selbst gesagt verzeie den menschen die euch mal was angetan haben, ich verzeie serben auch wenn sie meinen Onkel und meine umgebracht haben, es gibt schlechte serben es gibt gute serben es ist auch sowas wie bei jedem menschen,und wehe ich höre nur noch einen hass von einen verfickten unerzogenen bauern egal ob albana mazedonier oder kroaten

Leona2000  22.02.2015, 22:46

Najbolji odgovor! Super si to napisao, Shakes ti cast:-))

Damijan4577  10.09.2015, 20:51

Ja ich hasse ja auch keinen ich hasse nur die die auch uns serben hassen meine MEINUNG ist man kann nicht vergessen was damals war ABER MAN VERZEICHEN ÖFFNET EUER HERZ GOTT SIEHT ALLES UND DIE NOCH HASS AUS ÜBEN WERDEN BESCHTRAFT UND AN ALLE DIE SAGEN DAS NUR SERBIEN SCHULD IST DIE SOLLEN SICH MAL INFOMIEREN WARUM WÜRDE NIE ERZÄHLT DAS IN SREBRENICA 30.000 SERBEN ERMORDET WÜRDEN DAS WURDE ALLES VERTUSCHT GENAU SO WIE BEI DEN ALBANERN EINE ALBANISCHE FRAU SERBISCHE KINDER ERMORDET UND ANGEZÜNDET HAT UND DANN AUF DEM LAGERFEUER GETANTZ HAT UND PS. MAZEDONIER HASSEN UNS NICHT UND WIR SIE AUCH NICHT MIT IHEN HATTEN WIR KEINEN KRIEG

MrLexikonPro  02.06.2017, 03:41

An den unerzogenen Bauern der sich als Kroate ausgibt aber jeder mit nur ein bisschen Haus-verstand kann erkennen des es sich um einen Serben handelt.

Allein schon das du dir nicht mal die Mühe gemacht hast einen anständigen Satz über deine sogenannten verstorbenen (Onkel) zu machen und verzeihst den SERBEN? Die sie umgebracht haben? Einfach mal so. Friede, Freude Eierkuchen! Wenn du wenigstes gesagt hättest den Mördern kann ich nicht verzeihen doch die heutige Generation hat damit nichts zu tun, würde ich es versehen. Aber mit so einer schmierigen, herabsetzenden Aussage die eines Ober-Serben würdig, beleidigst du jene die Angehörige im Krieg verloren haben und immer noch trauern.

Und solche asoziale Aussage (verfickten)  die sich auf Albander, Makedonier und Kroaten bezieht. WOW!

Mann könnte glatt glauben du bist ein Serbe ; ).

weil sie denken das sie unabhängig sind...aber sie weden immer uns gehören KOSOVo IST DAS HERZ VON SERBIEN! und kosovo wird immer serbien bleiben. =)

albaner21  04.03.2011, 16:18

die hassen sich gegenseitig was denkste den

Meotora  13.04.2011, 14:08

Was gibt dir das Recht, auf ein Teil zu entscheiden das zu 98% albanisch ist? Wir leben nicht mehr im 17Jhr. Wir sind im 21Jhr. nur so zur Information nebenbei weil man dies schnell vergessen mag. Also was gibt dir das Recht? Was soll Serbien schon mit einem Land das zu 98% von Albanern bevölkert wird. Ich meine NATÜRLICH beide Ethnien geben an erst auf dem Kosovo gewesen zu sein*GEWESEN*. Ob jetzt die Serben oder die Albaner zuerst das Kosovo besiedelten, HEUTE ist es SCHWARZ AUF WEISS, Kosovo ist zu 98% albanisch. Also?! Was gibt dir das Recht zu entscheiden das dieses Land euch gehört!?!

loresa2010  16.10.2014, 23:49

Ich weiss eins annaaa du hast das 2009 geschrieben ich schreib dir jetzt im jahr 2014 und kosovo ist immer boch UNABHÄNGIG hahshahafafa 💋

TheHood999  05.09.2015, 04:48

Träum weiter du dreckige

neymarlover  27.11.2015, 00:16

Ta qifsha Nonen du kleine serbische schl*mpe was gibt die das Recht zu sagen dass Kosovo Serbien ist verf*ckte h*rentochter ich wette du weißt nicht mal was passiert ist du serb*tch

Guckt mal, irgendwie sind die meisten schlecht informiert, was dieses Thema angeht. Die reden irgendwas "Nur 1% der Serben sind korrekt amk der rest sind Nationalisten jebemm wam materr". Krass ehrlich. Ich bin Bosnier und mein Freundeskreis besteht zu sagen wir mal 75% aus Leuten aus Kosovo, Albanien, Serbien, Kroatien und Slowenien. Untereinander verstehen sich alle super.Keinen juckt es, dass vor 20 Jahren irgendwelche Nationalisten sagten "Freies Bosnien, dann wird es uns besser gehen." die Wahrheit ist : Bosnien und Serbien geht es heute total schlecht, beide Laender sind Galaxien von der EU entfernt, dazu kommt, dass 80% der Bevoelkerung sich gegenseitig hassen. Von Kosovo will ich garnicht anfangen, ist fuer viele nichtmal ein Staat.

Smrt Fašismu sloboda narodu

Will mich nicht mehr dazu aeussern .. diese Srebrenicasache heute mir Vucic ah jebi te se Hooligans ...

Ich bin eine Albanerin aus dem Kosovo .Meine engste Freundin ist Serbin .Ganz ehrlich ich finde es nicht gut das sie sich hassen .Aber ich versuche dir mal zu erzählen was da gelaufen war .Also :Früher ganz ganz früher gehörte der Kosovo Albanien und es hieß Dardania und war halt ein teil von Albanien. Dan erkämpften sich die Serben es und es hieß Jugoslawien .Sie erkämpften es sich nicht irgendwie .Sondern mit Krieg .Sie hatten Frauen vergewaltigt .Bomben auf schulen geworfen (wo mein vater fast gestorben ist ) Sie haben auf alles geschossen was sich bewegt hat .(4 mal auf mein Opa ) .Es gabs so ein Krieger der Adem jashari hieß er hat gekämpft und den haben sie auch getötet . Viele aus Albanien kämpften gegen Serbien .Da man sich nicht entscheiden konnte wenn jetzt das land gehört .Wurde Kosovo von 108 Länder (glaub ich ) anerkannt und seit 2008 ist es ein Land und nennt sich der Kosovo. Wir gehören zu Albanien .Weil 1. wir die gleiche sprache und nationalität haben und 2. es einfach so ist . Die alten geschichten kenne ich leider nicht ;)
Aber ich möchte nur sagen da ich hass hasse und doof finde das viele Menschen hassen.Klar gehöre ich zu den Albanern und finde es auch schrecklich was die Serben getan haben .
ABER LEUTE MENSCH IST MENSCH
grüße meine Albos

Natürlich hat "Zeljko619" recht mit seinem Kommentar, aber es gibt "historische Hintergründe" für diesen Hass. Und die gehen zurück bis weit in die Zeit des "Osmanischen Reiches". Fast der gesamte Balkan, also auch das ehemalige Jugoslawien, gehörte nämlich zum "Osmanischen Reich". Und die Albaner waren einer der wenigen Völker, die sich ziemlich früh "Zwangs islamisieren" liesen und in den Dienst des Sultans in Konstantinopel stellen. Aus ihren Reihen kamen sogar sehr viele führende Persönlichkeiten und Politiker des Osmanischen Reiches und auch stellten sie viele Offiziere in der Armee und bei den Janitscharen, also der Leibgarde des Sultans. Diese wiederum wurden beauftragt, auf dem Balkan ganze Gegenden mit wehrfähigen jungen Männern (zwangs) zu rekrutieren (die sogen. "Knabenlese"). Das wiederum führte oft dazu, dass ganze Gehöfte nicht mehr bewirtschaftet werden konnten, weil die Söhne der Bauern und Grundbesitzer Dienst in der türkischen Armee verrichten mussten. Dadurch entstanden sogar in vielen Teilen der Balkanländer richtige Hungersnöte und es kam zur Verarmung. Eigenartiger Weise waren die Albaner "als priviligierte Anhänger des Islam" davon dann aber meistens nicht betroffen. Und daraus  entstand dann mit der Zeit dieser Hass und dieses Misstrauen gegenüber den Albanern!

Qendresa00  10.01.2017, 22:26

Was für Misstrauen ?! Langsam nervt es richtig wenn solche "Besserwisser" so ein Müll ins Netz schreiben.