Warum hassen sich Serben und Albaner?

41 Antworten

Zu Beginn möchte ich mich vorstellen. Ich bin Kroate, in Zagreb der Kroatischen Hauptstadt geboren und bis zu meinem 3 Lebensjahr in Bosnien aufgewachsen. Meine Familie hatte ein großes Haus, viel Land und war sehr wohlhabend. Da stellt man sich die frage. Warum ist er von dort freiwillig gegangen? Krieg!! Ganz genau! Serben griffen uns an. Nicht uns Soldaten sondern uns Kinder, Frauen, alte Menschen und sogar meine 2 Hunde haben sie getötet. Hunde....

Und trotzdem bin ich mit einer Serbin 2 Jahre zusammen gewesen und meine 2 besten freunde sind ein Serbe und ein Bosnischer Moslem. Meine Halten zu den Serben ist diese. Ich gehe von Anfang an aus das jeder Serbe ein Nationalistischer Bast...d ist, dennoch gebe ich jedem die Chance mir zu beweisen das er nicht so ist. Was nicht schwierig für den oder die jenige Person ist weil sie sich nur normal, Menschlich verhalten soll.

Ich will mich nicht mit meiner Vorgeschichte lang befassen doch es sollte jedem einen kleinen Einblick zu meiner Person geben. Dennoch werde ich nicht Emotional mein Kommentar verfassen sonder so wie ich es für richtig halte.  

Nun zur Frage:" Warum hassen alle Serben"? Da will ich gleich mal zu beginn darauf hin hinweisen das die Serben den 2 Weltkrieg (Schwarze Hand) ausgelöst haben und zum start des 1 auch beteiligt waren. Im Wiki solltet ihr fündig werden. Was eigentlich schon ausreichen sollte aber es geht noch weiter. 

Kommen wir zum Balkan. ExYu wurde damals von Tito einem Diktatorischen Psycho geleitet. Als er starb lösten sich zumal auch die Ketten der Unterdrückung und die einst vereinten Staaten lösten sich wieder zu ihrem Uhrsprung auf! Das passte den Serben gar nicht denn sie hatten durch Tito den größten vorteil an der Gemeinschaft der Länder. Angefressen durch solch Unverfrorenheit sich einfach los zu lösen, erklärte der damalige Präsident Milosevic den Ländern SlovenienKroatienBosnie und Albanien nacheinander den Krieg.

Doch der Krieg diente nicht dem erobern des Landes. NEIN! Er war nur darauf aus so viele anders-stämmige Menschen abzuschlachten!! Ein Genozid!!! Srebrenica, Vukovar und noch viele dieser orte dienten als Schauplatz des Massakers der Serben. 

Ihr denkt jetzt das wahrs? Im großen und ganzen ja! Doch das wahre Verbrechen ist nicht das was vor 20 Jahren geschehen war sondern das was heute geschieht!!! 

Kommentare wie : alle haben Krieg geführt! Ja aber wenn dich jemand angreift dann wehrst du dich!!! Oder die Kroaten haben auch einen Kriegsverbrecher! Ja aber der wurde freigelassen weil nur die Serben behaupten des er einer war musste er unschuldig glaube 10 Jahre lang sitzen.

Doch das traurigste von allen ist das nicht einmal eine Entschuldigung von deren Seite gekommen ist. Nicht mal he wir haben einen GEWALTIGEN FEHLER GEMACHT!! NEIN!!! Stattdessen sind alle anderen schuld! Die Medien Lügen, Die Amerikaner sind an allem Schuld, würde Kosovo den Serben gehören gäbe es keinen Krieg usw.....

Genau aus dem Grund Hassen alle die Serben. Ich bedanke mich für euer Verständnis im voraus. 

Okay, erst einmal Leute, redet dieser Mensch totalen Schwachsinn und er ist definitiv KEIN Kroate, was er behauptet. Woran man das erkennt ? Kein Kroate erwähnt nochmals explizit einen Bosnier als Moslem, da jeder Jugo eigentlich weiß, dass Bosnier -> Moslem bedeutet. Wenn einer sagt Serbe aus republika srpska, weiß man Serbe aus Bosnien (auch bosnischer Staatsbürger.)
Zu deinem Nationalstolz Thema... Komisch, wenn Kroatien nichtmal bei der WM oder EM dabei ist, sehe ich kroatische Frauen beim Spiel Neuseeland gegen Italien mit Kroatien Trikot rumlaufen, schon peinlich oder ? 
Ich für meinen Teil bin kein Serbe, sondern Deutscher, studiere aber aktuell Geschichte im 3 Semester.
Jetzt die wahren Gründe :
Tito's Zeit war vorbei und als Tito an der Macht war, ging das ganze Geld von Jugoslawien nach Serbien/Belgrad, da dort die Hauptverwaltung war, so wie zB in der Sowjetunion nach Moskau oder im Osmanischen Reich nach Konstantinopel. 
Nun war aber Tito weg und die Kroaten und Slowenen wollten nichtmehr, dass das Geld in Belgrad verwaltet wird. Kroatien und Slowenien wollten zwar zu Jugoslawien gehören, aber sich selbst regieren, sprich souverän sein. Da Serbien dies nicht akzeptieren wollte (was auch verständlich ist, weil stellt euch vor, nach Merkel will auf einmal Bayern sein ganzes Geld für sich allein, sonst Unabhängigkeit), hat Kroatien und Slowenien eine Unabhängigkeitserklärung abgegeben. Wie schon 1000 mal in der Geschichte, führte dies eher zu einem Unabhängigkeitskrieg (wie die Franzosen in Algerien, Portugiesen, Spanier-Phillipienen etc.)
Da die Bosnier eigentlich kein eigenes Volk sind ethisch gesehen (gerne nachlesbar), aber Moslems waren, forderten sie ebenfalls eigene Landstriche. KOSOVO HAT NICHTS MIT DEM JUGOSLAWIENKRIEG ZUTUN GEHABT was euch der Kaspar oben versucht zu erzählen !! Kosovo war und ist völkerrechtlich gesehen, eine Provinz Serbiens (Schlacht am Amselfeld und der Name Kosovo ist serbisch. Die Albaner reden gerne schwachsinn von illyrisch etc... wenns nach denen gehen würde, wäre China ebenfalls illyrisch !) 
Warum sich die Albaner und Serben hassen, hat eben etwas mit dem Kosovo zutun. Albaner, wie Juden, haben oder wollten sich weltweit verbreiten und vermehren (gerne nachlesen unter Albanische Diaspora / An dieser Stelle an alle meine jüdischen Freunde FreeIsrael !!). So Albaner sind in die USA, Schweiz, Mazedonien und in den Kosovo ausgewandert. Nach und nach wurden es mehr, sodass sie Forderungen forderten, wie zB mehr Mitspracherecht, Verwaltungsmacht etc. Da die Serben dies nicht akzeptierten, was vollkommen richtig ist, weil stellt euch vor, die Türken in Deutschland fordern (was sie auch irgendwann werden), ein Stück Deutschland für ihren Islam, wie die Bosnier für Bosnien oder was super dazu passt, was die Albaner gerade in Mazedonien verlangen. 1 zu 1 wie damals im Kosovo !!!!!!!!!!!!! Albaner kommen in andere Länder und fordern dann. Danach fingen UCK Kämpfer, eine Art Terrormiliz an, serbische Polizisten zu töten, selbst albanische Bürger wurden getötet (ebenfalls gerne nachlesbar in Wikipedia : Kosovokrieg oder in der Bibliothek : Wahrheit über den Kosovokrieg), daraufhin schickte Serbien als Reaktion Soldaten, um die Situation zu beruhigen und die Terroristen ausfindig zu machen. 
Problem an der Sache war, dass die Serben versuchten, die Albaner umzusiedeln, da die Albaner nicht ruhig leben würden im Kosovo. Dies wurde als Handlung gegen die Menschenrechte gesehen, sodass die Nato eingriff.
Fazit der Geschichte : Schaut euch an, wie sich die albanischen Migranten momentan in Mazedonien benehmen, dann könnt ihr die Serben im Kosovo verstehen. Tausende Serben sind nach Österreich, Tausende Italiener nach Deutschland, Tausende Russen nach Deutschland aber habt ihr einmal was gehört von Forderungen Forderungen. Schaut euch an, wie viel die Moslems aus der Türkei schon gefordert haben. Schaut euch an, was die Albaner in Mazedonien fordern. Es kann nicht sein, dass man wegen einer Religion versucht, sich über jemanden zu stellen, oder ein Stück Land fordert, nur weil man Moslem ist. 

Ihr dürft nicht alles den Medien glauben, da in den Medien die Russen, Serben und Chinesen immer als Böse dargestellt werden. Dies liegt an der West/Ost Aufteilung. 
Es wird auch nicht mehr als 200 Jahre dauern, bis vermutlich die ersten Muslime in NRW ein wenig "mehr" Mitsprache fordern, sodass das Ganze in einem Konflikt endet. Kein Land, schenkt einfach ein Stück Land her. Die Albaner sind nach Serbien ausgewandert, nicht die Serben in den Kosovo. Also, laut Albanern wäre es okay, wenn 5 mio Serben nach Albanien ziehen, Albanien als Land fordern, falls nicht eine UCK Gründen und albanische Polizisten töten. Laut deren Logik ist dies vollkommen legitim...

Befasst euch bitte mit Geschichte, es gibt soviele Dinge, die interessant sind. Genauso wie Muslime immer sagen, Islam ist Frieden, haben aber Konstantinopel mit Gewalt erobert. 

3

Genau so und nicht anders!

0

Es gibt  zwei kleien Unterschiede. Nähmlich: die Sprache und die religion. Ich finde diesen Hass zwischen den Länder in Ex-Jugoslawien unnötig. Ich bin Serbin, und gib zu dass mein Land einige Fehler, einige grausame Fehler gemacht hat, doch die anderen Länder etwa nicht? Durch Bomben, Waffen usw. wurden viele Kinder, Jugendliche, Mütter, Väter umgebracht, von beiden Seiten! Srebrenica war grausam, war schrecklich, war traurig, aber es wurden überall Kinder getöten überall wurden Frauen und Männer einfach ermordet. Das ist alles vorbei, diese Generation von Kindern und jugendlichen interessiert es immer weniger was vor 20 - 30 Jahren passiert ist. Ich hasse keine Kroaten, habe sogar Bekannte in Kroatien die ich sehr mag, ich hasse keine Albaner, ich habe eine Freundin in der Schule mit der ich mich perfekt verstehe, ich hasse keine Bosnier, ein drittel meiner Klasse besteht aus Bosniern. Es hassen sich nur Jugendliche von diesen Ländern, die glauben sie sind cool wenn sie Serben, Kroaten Bosnier usw. hassen, die glauben sie müssen andere beleidigen nur weil ihr Land vor 20-30 Jahren etwas falsches getan hat. Ich weiß, du hast dein Referat schon laaange fertig gemacht, doch ich wollte nur klarstellen das dieser Hass alleine auf Geschichten basiert die vielleicht gar nicht stimmen. Es könnten genau so Albaner gewesen sein, die diese Leute in Srebrenica ermordet haben, wir werden es nie wissen und wenn wir nicht endlich aufhören an vergangenes zu denken und immer wieder auf die vergangenheit zurück zugreifen, wird dieser Hass irgendwann mal wieder einen Krieg auslösen, wo noch mehr unschuldige Männer, Frauen, Kinder, jugendliche getötet werden, vielleicht sogar eure Familien... 

ich will zwar nicht haten oder sowas ich bin aber auch keine albanerin aber ich muss zugeben das serbien der täter ist vom ganzen yugo krieg 

1
@BreezyFan1

Woher willst du was wissn?! Man sagt sogar das sie ihre eigene Frauen vergewaltigt haben nur um serben das in die schuhe zu schieben. Ich sage nicht das es stimmt, keiner kann das genau sagen nur die die dabei waren. Jeder erzählt eine andere Geschichte, auch du.

0

Ihr Serben könnt doch sowieso nichts anderes außer anderen Ländern und Menschen etwas in die Schuhe zu schieben wofür ihr selbst verantwortlich seid, unglaublich echt ! Gibt es einfach zu das alles eure schuld war, weil euer land aus einem respektlosen und abartig wiederlichem volk besteht. Ihr habt den Albanern, bosniern und auch anderen so viel schlimmes angetan, dass ich mir sicher bin euch wird es nicht mehr lange gut gehen ! InshaAllah 

1
@Qendresa00

es ist traurig das du so über andere Menschen und andere Lebewesen denkst. ich verstehe euch wirklich nicht, warum ihr so dermaßen dickköpfig seit. woher ZUM TEUFEL willst du wissen, was damals passiert ist? ICH WEIß das Serbien EINIGE FEHLER gemacht hat und ich verteidige Serbien NICHT jetzt. aber andere Länder haben genau soviel Fehler gemacht. anstatt, den hass einfach zu vergessen, bohrt ihr noch immer daran herum anstat euer VERFICKTES LEBEN einfach zu leben ohne die ganze Zeit andere Leute zu beschimpfen, nur weil sie serbische/bosnische/kroatische Eltern haben, ihr könntet soviele freundschaften bilden und es tut mir WIRKLICH leid das du so über dieses Thema denkst und ich möchte dich in KEINSTER WEIßE beleidigen mit diesem Text nur einfach mal kalrstellen wie ich darüber denke 

1
@ivjil

Es juckt niemanden wie du darüber denkst, Qendresa hat schon recht gehabt die Serben sind an allem Schuld und werden auch von vielen Ländern im Balkan gehasst und nicht ohne Grund, weil dieses Volk einfach nur Abschaum ist und es keine Menschen sind sondern Chetniks.

0

Ivjil 😂😂 du willst es wirklich nicht wahr haben Serbien hat nicht einige Fehler gemacht es hat eine Menge von Fehlern gemacht und egal ob das vor 20-30 Jahren passiert ist ein Albaner wird das nie im Leben vergessen nie nieee weil das einfach krass war meine Familie war daran sogar beteiligt mein Opa war 5 Jahre in den Knast wegen euch die sind in unserem Haus gekommen ja ihr Serben und habt unser Haus verbrannt überall geschrieben Kosovo ist Serbien von meine Oma Mama alle Klamotten angebrannt alles mögliche würdet ihr uns früher finden wir wären jetzt tot und dabei habt ihr noch so dreckig gelacht wenn du jetzt etwas über UCK sagen willst wir haben uns nur verteidigt ihr habt unsere Frauen vergewaltigt geschlagen alles mögliche mit denen Angestellt ich habe einen Film darüber gesehen und ich schwöre ich habe so dermaßen geheult dieser Film war über Bosnien und Serbien doch das selbe habt ihr auch mit uns angestellt und wenn du jmd. sagen willst lass nicht mehr in die Vergangenheit zurück blicken glaub mir Ein KOSOVO ALBANER wird das nieeee im Leben vergessen was ihr mit uns gemacht habt nieee nieee !!!

1
@rayela

Ich bin stolz auf mein Land 🤫😁 wenn ich wieder sowas dummes lese muss ich echt nur lachen haha

0

Ihr dreckigen h***********

1

Es hassen sich auch nicht die Länder in ExYu untereinander?! Sonder alle Hassen nur die Serben! Weil die Serben mit jedem Nachbarland Krieg geführt haben. 

Und deine Einige FEHLER!! Sag der Müttern die bis heute nicht wissen wo ihre damals 10 bis 14 jährigen Kinder lebendig begraben worden sind. Oder deren Brüder, Väter ..... ach hat doch keinen Sinn.

Bomben? Waffen? Von beiden Seiten?! WAS ZUM TEUFEL HAST DU ERWARTET!!!?? Sollten sich die Kroaten, Slowenen, Bosnier und Albaner friedlich Abschlachten lassen? Dann hätten die Serben nämlich gar keine Verluste.

Klar die heutige Jugend hat nichts mit dem Krieg in der Vergangenheit zu tun. Das heißt aber nicht das sie sich anmasen alles darüber zu wissen und die anderen Völker zu beleidigen und ihren schmerz durch ihre Verluste als KLEINE FEHLER zu bezeichnen.

Du willst das dieser Hass aufhört! Dann rede nicht so neunmalklug daher und Entschuldige dich für deine respektlose Rede und versuche einfach mal nicht Serbin zu sein, sondern nur Mensch.

Niemand verlangt das du dein Haus gleich verschenkst. Aber etwas Mitgefühl würde schon sooooooooo viel ausmachen.

1

Und dann fragt man sich warum Serben gehasst werden sowie rayela es beschreibt ,beschreibt  es ein Land !

1

Ich Stimme dir voll & ganz zu. Bin such Serbin und kann mir immer so dumme sachen anhören müssen.

1

Einfach lächerlich ;) Und so etwas mit einem,ich betone WITZ erklären zu wollen hmm da sieht man wie weit unten euer Niveau ist. Solange ihr die ganze Wahrheit nicht kennt werdet ihr immer wieder behaupten wie scheiß Serben sind. Befasst euch mal mit der wahren Geschichte und nicht damit was euch Medien vor die Nase führen. Alles nur Manipulation! Der Hass gegen die Serben wurde am allermeisten durch falsche Behauptungen und Bilder verbreitet. Klar ist die serbische Politik über Leichen gegangen, um ihr Land vor der Ausrottung zu schützen, denn die eigentlichen Opfer des Krieges waren die Serben. Serben haben Menschen umgebracht, weil das gleiche mit ihnen gemacht worden ist und zwar von allen Seiten! Jedes Land ist über Leichen gegangen und dann könnt ihr mir nicht hinschreiben dass die Serben Hurensöhne sind. Außerdem hat die Politik damit etwas zu tun und die Politik und Politiker aller Länder sind schuld und nicht die Bevölkerung!! Der Balkankrieg wurde nicht wie behauptet durch das Land Serbien ausgelöst, sondern da hatte die deutsche und amerikanische Politik ganz tief ihre Hände mit drin stecken :)! Was mit den Serben gemacht worden ist, auch bevor der Krieg angefangen hat, lang lang davor, davon hat niemand Ahnung. Und jetzt kommen hier so Möchtegerne die meinen etwas über Politik zu verstehen.... Ihnen wurde auch nur ein einseitiges Bild vom Krieg dargestellt. Da sieht man wie leichtgläubig man doch sein kann. Als eine Journalistin die Wahrheit über den Krieg schreiben wollte, wurde es ihr verboten. Doch allmählich kann man sich die Puzzle-Teile zusammenlegen nur wenn man seine Augen weit öffnet. Doch man will die Serben schlecht machen, da es keine Menschen sind in den Augen von anderen. Man hat Angst vor Serben, die man nicht öffentlich zeigt, bzw. hatte man diese Angst. Was ich euch raten will ist, dass ihr euch mal gründlich informiert, und solange ihr behauptet dass NUR Serben an allem schuld sind, dann kennt ihr die Wahrheit nicht. Ich bin eine stolze Serbin und zwar mit gutem Gewissen!! Ich bin auf meine Kultur und meine Tradition stolz und nicht darauf was die serbischen Politiker mit sich machen ließen. Ein schönes Leben noch und peace out! Liebe deins und respektiere das andere ;)

So ist es .. Albaner haben den Serben die geköpft und deren Köpfe an die Wand gehängt damit sie da vergammeln oder ihre Köpfe in Kühlschränke bewahrt. Guckt euch die Reportage Ljubi brata an und dann erkennt ihr und versteht ihr die ganze Wahrheit ....Ich wurde zwar erzogen dieses Land zu hassen , und dass tue ich auch

0

du hasch steine in dein kopf !!!! alterr was labarsch du die bosnier haben den serben nie was gemacht . die albaner vielleich aber die bosnier kroaten kosovaren nicht !!!!! Serben sind süchtig nach macht aber fakt ist wenn sie zb 5 gegen 2 sind dan sind sie die babos und wenn 5 gegen 5 dan gibt eierflatern und verpissen sich in ihr land und können nur provozieren ( bestes beispiel Banja luka 2 stunden vor kreigsende stand die neu aufgestellte bosnische arme 5 kilometer vor banja luka (( berichtet übrigens meine oma die selbst anwesend war )) die bosnier waren zahlmässig überlegen und dan kamm aus beograd die nachricht an frieden zu schliessen und die bosnier haben sofort aufgehört zu wandern ) und heute kommen sie wen zuckerfest ist und provozieren herum dan kriegen sie aufs maul weil sie nationalistische zeichen zeigen !!!!!!!!!!!!!!!! und übrigens ALLE serben sind nationalistisch diesen sommer war ich in serbien bei einer durch fahrt und ein mann erzählte uns das an einem friedhof bosnier vergraben wurden und danach wollte sich niemand mehr dort vergraben obwohl das ein gemenschafts friedhof ist !!!!!!!!!!! fakt ist du hast keine ahnung

2
@cevapcicikenner

Fakt ist, dass 'Majolino'recht hat und das (fast) die ganze Welt ein falsches Bild von den Serben hat ! Alle sagen, dass sie aggressiv wären, keine Ehre hätten und einfach nur drauf los prügeln (weitere Klischees etc.) ! Doch Fakt ist auch, dass der Rest, so wie du, keine Ahnung hat, was die Serben alles durchleben mussten. Sie werden als Tyrannen abgestempelt weil sie ihr Haus und ihre Familie verteidigen, aber wenn z.B. ein Deutscher so reagieren würde, wäre das Verhalten gerechtfertigt ?! Es ist eine Beleidigung, dass fast ein kompletter Planet ein Land, welches in Frieden lebt und niemandem ohne Grund Schaden zufügen würde, so darstellt, als ob sie kurz davor wären die Welt zu zerstören ! Serben töteten Albaner, Bosnier (etc. ... ). Das ist wahr. Aber bedenkt doch mal WARUM sie das taten ! Aus einem einfachen Grund : Sie taten gemau das gleiche ! Serbien greift nich wahllos irgendwelche Länder an. Sie greifen sie nur an, wenn sie sich verteidigen ! Dem Rest der Welt passt deren Lebensstil nicht. Sie kommen in jeder Lebenslage zurecht ! Sie sind sehr gläubig und haben vor jedem Respekt der sie ebenfalls respektiert ! Und genau DAS gefällt den Menschen garnicht !!! Ich will jetzt nich sagen das serbien das beste Land der Erde ist, jeder hat seine Makel, aber in meinen Augen, und da spreche ich für viele, ist Serbien eines tollsten Länder dieser welt ! Denkt nicht daran das dieses Land arm ist, sondern erfreut doch mal an der Natur, an den Traditionen (etc.). Sieht so etwa eine Bedrohung aus ? Die Felder reichen ihnen komplett aus, sie brauchen nicht mehr. 

Aber um auch aufs historische zurückzugreifen, habt ihr überhaupt eine Ahnung wie die welt wäre wenn Nikola Tesla (Serbe) den Strom nicht erfunden hätte ? Was ist mit der Glühbirne die in euren Badezimmern etc. hängen während ihr am kacken seid ? Edison? Haha das ich nicht lache! Tesla hat für ihn und für viele Andere gearbeitet und hat seine Ideen an ihn weiter gegeben (übrigens : Einsteins Frau (Serbin) war ebenfalls eine sehr gute Physikerin ;) ) (Telefon etc hat Tesla erfunden ; durch einige seiner erfindungen hätte er die Welt verändern können, hätten die Amerikaner ihn damals nicht getötet !!!). 

Ich will nur sagen, dass sie sehr viel Gutes getan haben und diese Position in der Welt nicht verdient haben!!! Ich könnte noch sehr viel mehr erzählen (Kosovo-Geschichte, etc. ... ), doch dann würdet ihr mir nicht glauben und sagen, dass Serben praktisch die Welt erfunden haben! Passt auf was ihr sagt oder tut, auf jegliche Vorurteile die ihr von eucht gebt (wie an anderen Orten : Gerüchte werden von leuten verbreitet die macht haben und werden von den leuten geglaubt, die denen vertrauen!!!!!!!! Sie geben Geld und können sogar die Geschichte umschreiben, sodass niemand die wahrheit erfährt.Menschen, die die Wahrheit sagen werden getötet,denn sie schaden dem schmutzigen Geschäft!) ! Alles kommt wieder und diese Zeit ist bereits gekommen! 

Sa vjerom u Boga!                                       Da se ihm sve vrati!                                     Samo Bog nas sudi!                                                         

Ps. : Alle Menschen, die etwas gegen Serben sagen sollten erst einmal darüber nachdenken, warum das größte und stärkste Land der Welt (Russland) auf Serbiens Seite ist, wenn die Serben doch SOOOO sch*** sind !!!!! ;)

0
@cevapcicikenner

du hast recht aber die serben haben albanern was gemacht ich hätte ganz serbien zerstört diese miss"""""ürte

0
@tina1270

Erstens. Russland ist nicht auf Serbiens Seite. Das glauben und erzählen nur die Serben. Die Russen haben das NIEEEEE behauptet. Mehr als die hälfte Russlands kennt das kleine Land nicht mal.

Ich erkläre es mal so das auch Serben es verstehen. 

Ihr seit für Russland nur eine kleine bitch die sie durchnehmen wenn sie bock haben. Und die Serben bitch glaubt dann das Russland sie liebt und sie heiraten wollte. Tja falsch gedacht. ; )

0

Warum hassen Bosnier und Albaner die Serben??

??

...zur Frage

Wer sind Bosniaken?

Hey Leute ich bin Kroate aber bin in Deutschland aufgewachsen. Habe ich die Geschichte von Bosnien und Herzegowina so richtig verstanden? So die Kurzfassung: in dem Raum des heutigen Bosnien lebten früher Kroaten und Serben(slawische Völker). Dann kamen die Osmanen (Türken) und vermischten sich mit den Slawen und konvertierten Sie zum Islam. Welche den Islam teils freiwillig annahmen oder zwanghaft annehmen mussten. Zuvor taten sie das bei den Albanern, was auch erklärt warum diese heute größtenteils islamisch sind aber früher Christen waren. Diese Mischlinge sind die, die sich heute „bosniaken“ nennen. Ist das richtig? Wenn ich bei Verwandten in Bosnien und Herzegowina zu Besuch bin tut es mir ehrlich gesagt etwas im Herzen weh, wenn ich in alten kroatischen Städten nur noch vermummte Frauen und irgendwelche Islamisten sehe die behaupten das wäre ihr Land. Ich möchte hier keinen großen Streit entfachen aber mit welchem Recht tun sie das? Wenn ich dass richtig verstanden habe behaupten einige bosniaken die Osmanen hätten sich mit illyrern vermischt die noch dort waren oder so. Kann mir jemand die genaue belegbare Geschichte zusammenfassen? Danke!

...zur Frage

Warum hassen sich Bosnier und Serben?

In meiner Klasse habe ich auch ein paar Bosnier und ein paar Serben, die sich hassen! Aber warum?

...zur Frage

Albaner & Jugos?

Wieso schaun sich albaner und jugos ähnlich

...zur Frage

Erster oder Zweiter Weltkrieg - welcher ist interessanter?

Nach den Ferien werden wir in Geschichte bis zum Ende des Schuljahres eine Facharbeit schreiben, und zwar müssen wir uns zwischen diesen beiden Themen entscheiden. Entweder wir schreiben über den Ersten oder Zweiten Weltkrieg. Wir hatten beide im Unterricht schon durch, aber eher nur Grundwissen darüber, in der Facharbeit sollen wir uns damit ausführlich auseinandersetzen. Ich wollte euch fragen, welchen der zwei Kriege ihr für so eine Arbeit interessanter findet. Also man soll sich lange damit beschäftigen, ohne dass es irgendwann langweilig wird, dass es für mehrere Monate (von Januar bis Mai) Interessantes und Abwechslungsreiches gibt (z.B. bei der Recherche in den Archiven). Also welchen findet ihr für so eine Arbeit passender und für euch persönlich interessanter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?