Als Albaner mit einer Serbin zusammen sein?

8 Antworten

Oh je ich finde es schlimm dass es heute immer noch Menschen gibt, die von Nationalität zu Nationalität Unterschiede machen und nicht den Mensch wertschätzen.

Was nützt es dir, wenn du eine Frau deiner Nationalität heiratest und nicht glücklich wirst?

Du bist erwachsen und Volljährig und könntest praktisch tun und lassen was du willst.

Die Entscheidung musst du leider selber treffen, ob sich die Liebe zu der Frau lohnen könnte, sprich ob ihr euch bereits so gut kennt, dass du abwägen könntest, weiterhin mit ihr zusammen zu bleiben.

auch ich hätte nie gedacht das ich Gefühle für eine serbin entwickel aber

Liebe soll ja Berge versetzen............

Wenn dein Vater und der Rest deiner Familie das so streng sehen, wirst du immer zwischen zwei Stühlen sitzen und wirst dich für eine Seite entscheiden müssen.

ehrlich gesagt bin ich nicht anders als mein vater, aber dieses mädchen hat mir halt gezeigt das es wirklich nicht unbedingt auf die Nationalität ankommen muss um ein guter mensch zu sein..

0
@azetkmn

Na wenn du seither so wie dein Vater gedacht hast, jetzt aber anders darüber denkst?

Dann denke mal weiter, ob du voll hinter ihr stehen könntest oder dich evtl,.gegen deine Familie stellen würdest.

Dann fange lieber nichts weiter mit ihr an, bevor sie verletzt wird und rede ehrlich mit ihr..

0

Das wird schwierig. Ihr könnt nur wenn ihr eigenständigeure Beziehung führt und lebt. Mit deinem Vater wird es immer ein Problem bleiben. UndGift für die Beziehung kann das schon sein.

Schau dir bitte mal Dokumentationen über den Krieg damals an, hättest du ihn selber miterlebt würdest du wie dein Vater denken!! Dein Vater ist zurecht dagegen und du glaubst doch wohl nicht das du mit 18 schon die Frau fürs Leben gefunden hast? Marre osht me e pru njo serbis nshpi me veti! Sorry aber das ist meine Meinung dazu

ja aber was kann sie dafür sie war da nichtmal geboren. Ich kann das verstehen ich hätte wie gesagt nie mit sowas gerechnet aber Liebe ist Liebe wir alt bist du?

0

Glaubst du wirklich eure Familie werden einmal gemeinsam an Tischen sitzen ? Kannst du sie mal mitnehmen in dein Heimatland ? Ohne das du direkt von den anderen verspottet wirst. Klar liebe ist liebe, aber überleg dir mal genau mit wem und sei dir im klaren, was das für die Zukunft heißt

0

glaubst du ich hasse die serben nicht für das leid was sie uns allen angetan haben? aber dieses mädchen kan doch nichts dafür wieso soll sie leiden für kreige ihrer vorfahren?

0

Das Mädchen kann auch nichts dafür, jedoch musst du dein Vater besser kennen als alle anderen, mein Vater ist genauso und er würde mich Verstoßen, wie lange seid ihr schon zusammen ?

0

Wir sind ja nichtmal zusammen weil ich nicht danach wieder direkt schluss machen möchte und sie verletzen nur weil mein vater ein problem hat deswegen auch die frage

0

Achsoo ja dann, was machst du dir so Gedanken ? Denkst du es hält für immer ?

0

Mach kein Fehler und sei nicht mit einer Serbien zusammen wenn du zu deiner Heimat fährst hast du ein sehr schlechten Ruf

0

Leidergebannt00 er soll das tun was er für richtig hält es ist schließlich sein Leben und seine Angelegenheit, also wenn er es für richtig hält da soll er das auch tun, heutzutage interessiert es ja kaum noch Albaner was für Landsfrauen sie nehmen, naja dann brauchen sie sich auch nicht am Ende Wunder oder geschweige denn ausrasten wenn den ihre Schwester ein anderen Landsmann heiratet!

0

Du verstehst sowas nicht bist kein stolzer albaner nur ein normaler

0

o djalosh ti nuk e din per prindërit se marre osht me u martu djali me ni shkin sorry die das nicht verstehen

0

Sunniten Aleviten Hochzeit/Beziehung?

Hallo... Undzwar habe ich ein Problem
Zuersteinmal bin ich Türkin und mein Freund Albaner beide Moslems.
Jedoch ist meine Familie nicht so streng gläubig,Vater Seite ist sunniten (Meine Oma betet 5Mal am Tag) meine Mama Seite ist Aleviten aber befolgen nicht den "Regeln" der Aleviten sondern ehe garnichts also sie glauben an Allah aber sind nicht streng was das Thema betrifft.
Aufjedenfall bin ich "halb halb."

Das Problem ist mein Freund ist ganz sunniten.
Er ist früher beten gegangen aber jetzt auch nicht mehr er ist an sich nicht streng glaublich seine Familie eigentlich auch nicht.
Das Problem ist,meine Freundin ist Aleviten und er hat das halt mitbekommen und irgendwie schlecht über Aleviten geredet...

(eigentlich stört mich das nicht so weil ich mich sowieso mit alevi nicht so auskenne ehr mit den Sunniten) jedoch habe ich richtig Angst ihn zu sagen das ich zur Hälfte alevi bin
Ich hab Angst das er Schluss macht früher hat mich das nie interessiert ob Sunnite Aleviten oder was auch immer "Moslem"!
Aber seit dem er "Komisch" über Aleviten geredet hat habe ich ein mulmiges Gefühl...
Wir sind schon mehr als 2 Jahre zusammen

Was würdet ihr machen?

...zur Frage

Serbin & Kosovo Albaner?

Ich bin serbin , aber mit einem kosovo Albaner zusammen! Meinen Eltern finden das nicht so toll & sagen ich soll mit ihm schluss machen. mein freund sagt aber das wir nach kosovo fahren sollen & dort heiraten sollen! Aber ich bin erst 15 & ich habe angst. & ich habe gehört das man serben in kosovo sehr schlecht behandelt.. stimmt das?

...zur Frage

Warum gilt das internationale recht nicht für alle?

Russland wird verteufelt, weil es sich die Krim zurückgeholt hat. Alle (der Westen) meckern, weil das Völkerrecht verletzt worden sei und weil das illegal sei.
Dabei haben die doch noch Schlimmeres gemacht. Serbien zum Beispiel wurde ohne UN-Mandat gebombt um mit Gewalt den Kosovo abzutrennen. Was ist der Unterschied? Auf der Krim gab es sogar eine Volksabstimmung, Serbien wurde mit Gewalt unterdrückt!

...zur Frage

Wieso hassen Albaner Serben!?

Hallo ich bin Serbin und mich interessiert wieso uns alle Albaner so krass hassen. Nicht dass ich jetzt depressiv bin weil mich so ein Land hasst. Aber letztens in der Pause kam ein Mädchen zu mir und fragte mich ob ich Serbin sei. Ich bejahte dies und sie sagte daraufhin ich hasse dich und dein Land... Ich fand das echt frech. Habt ihr auch solche Erfahrungen? Würd mich interessieren

...zur Frage

Ich bin Serbin aber Albaner sind zu mir nett wieso?

Albaner Serben

...zur Frage

Wem gehört Kosovo jetz,den Serben oder den Albaner?

Wem gehört Kosovo jetz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?