Bitte um Rat?
hallo Leute,
ich w27 Albanerin bin seit fast zwei Jahren mit einem Türken 25 zusammen. Ich komme aus einem sehr strengen Haushalt und einer strengen Nationalität.
Meine Mama weiß von uns seit Anfang an aber sie dachte es ist nichts ernstes da es bei uns heißt das wir nur ein Albaner heiraten müssen. Sie will uns Bzw. Von allen Mitteln von ihn lösen weil sie der Meinung ist das Türken und Albaner garnicht zusammen passen obwohl wir sogar die selbe Religion haben, sie sucht sogar nach anderen Typen für mich telefoniert oder schreibt mit bekannten. Ich habe schon viel schlechtes erlebt und war auch mal mit einem Albaner verlobt der handgreiflich geworden ist aber ihr Motto ist Hauptsache wieder ein Albaner.
sie will meinen Freund nicht mal kennenlernen und gibt ihn nicht mal die Chance sich vorzustellen.
was würdet ihr tun
8 Antworten
Was wir tun würden in der Mehrheit wird eh abweichen von dem, was du aufgrund der Familie am Ende tun musst oder denkst tun zu müssen.
Mir wäre es nämlich persönlich ziemlich latte was die Eltern davon halten. Denn ICH will ja glücklich sein mit dem Partner. Und wenn es doch nicht klappt, dann ist es halt so. Eine lebenslange Garantie gibt es eben nicht.
Und wenn die Beziehung ein "Fehler" ist, dann ist man doch alt genug seine Fehler selbst machen zu dürfen. Das war etwas was meine Eltern immer verstanden haben.
Schade, dass deine Mutter sich da so quer stellt. Aber wahrscheinlich denkt sie wirklich, dass sie nur das Beste für dich will.
Ich schätze es sind tief verwurzelte Vorurteile bei deinen Eltern. Die sind eben im 21.ten Jahrhundert noch nicht angekommen und werden es auch nie.
Wenn du wirklich zu deiner Liebe stehst, dann zieh es durch.
Und das Verhalten deiner Mutter für dich andere Kandidaten zu suchen ist mehr als übergriffig!
Aber ich bin eh nicht so der Fan von diesem Religionsgedöns und den Vorbehalten, wenn Jemand einer anderen Nation angehört. Man liebt einen Menschen und will mit dem zusammen sein. Und da hat Niemand rein zu quatschen! Und wenn es nicht klappt, dann ist es halt so.
Als Mutter würde ich nur meine Vorbehalte äußern, wenn mein Kind an Jemanden gerät, der nachweislich ein schlechter Umgang ist. Drogen, Kriminalität, Lover Boy etc.
Wenn du ihn wirklich liebst würde ich zu der Beziehung stehen auch vor meinen Eltern. Egal welche Konsequenzen es hat. Ich finde du bist alt genug.
Du bist alt genug, um selbst zu entscheiden und kannst dir auch deine eigene Wohnung suchen. Dann heiratet ihr eben ohne Eltern, auch wenn es schade ist.
Das, was deine Mutter macht, geht gar nicht. Wir leben schließlich nicht in einem Land, wo die Eltern die Partner für die Kinder aussuchen. Und du musst mit deinem Mann glücklich werden, nicht deine Mutter.
Es gab mal einen Film "Gegen die Wand", wo eine Türkin einen türkischen Alkoholiker heiratet, nur um dem Regiment ihrer Eltern zu entkommen und ihnen einen türkischen Schwiegersohn zu liefern. Sie geht auch gleich in der Hochzeitsnacht fremd. So sollte die Ehe doch nicht aussehen.
Das ist sehr problematisch ich habe eine freundin/kennenlern phase und wir mögen uns sehr aber ihre eltern wissen nicht so 100% uns aber die wollen nur das sie einen Albaner heiraten tut ich bin halb türke halb iraner ich würde mich mit der ganzen tradtion von Albanern lernen albanisch natürlich auch und alles was ihre eltern wollen aber ich glaube das bringt nichts wir sind beide Muslime ich 17 sie 17
Brich den Kontakt zu deinen Eltern ab.
Es ist dein Leben und deine Entscheidungen. Entweder sie können damit leben oder nicht.
Klar kann ich verstehen das sie das beste will aber wieso sieht die es nicht seit knapp 2 Jahren und will ihn nicht mal kennenlernen und sucht jemand anderes für mich ?
es heißt doch nicht nur weil es deine Nationalität ist wirst du ein Leben lang glücklich