Türken aus meiner Klasse mobben mich nach der Schule?

8 Antworten

Wie alt seid ihr? Das klingt nach Kinderkram (Unreife). Ggf. frage mal, ob sie ernsthaft an deiner Mutter interessiert wären, das wäre doch etwas schräg (also sage es so, als ob du das ernst nimmst). Jedes Volk/ jede Gruppe hat mal einer anderen etwas Schlimmes angetan und jedes Volk/ jede Gruppe war mal unterlegen. Es finden sich also zur ersten Aussage auch Gegenbeispiele. Suche die nicht zwingend, aber mache dir einfach bewusst, dass ihre Aussagen Quatsch sind. Eventuell kannst du dann gelassen mit der Situation umgehen und einfach denken, "okay, denkt ihr euch euren Quatsch, mit betrifft/ interessiert der sowieso nicht!"

Keiner ist für die Taten seiner Vorfahren verantwortlich, man muss sich dafür nicht schämen, kann sich dafür aber auch nicht rühmen, man hat hier und heute sein ganz eigenes Leben. Wenn sie also nichts weiter als den zweifelhaften Stolz auf die Gewalttaten einiger ihrer weit entfernten Vorfahren haben, dann spricht das doch für einen großen Mangel an Selbstvertrauen. Vielleicht kannst du in der Richtung mal etwas einfließen lassen.
Und wende dich vor allem anderen Freunden/ Klassenkameraden zu, damit du mit diesen Unterbelichteten gar nicht mehr viel zu tun hast.

Ignorieren. Einfach so tun als würden die gar nicht existieren. Leider kann man gegen Mobbing in der Schule sehr wenig tun. Ich habe es auch erlebt, habe soviel probiert aber leider hat nichts geholfen. Solche Menschen haben keine Erziehung, und machen sowas, damit sie sich stärker fühlen weil sie in Wirklichkeit sehr schwach sind.

rede mit deinen Eltern

Rede mit deinen Lehrern

Rede mit dem direktor

Rede mit der schulaufsicht

oder du ignorierst es,ich weiß ist nicht leicht aber wenn man einfach nie darauf reagiert ist es ihnen dann irgendwann fad.

Bei mir habens mich als einzigen österreicher auch zu mobben,aber wenn man darauf nicht reagiert,dann sollte das passen. (haben nach 2 wochen dann einfach aufgehört mit mir zu reden) und dann kannst du dich ihnen langsam mit normalen gesprächen annähern.

Hoffe ich konnte helfen

Du solltest mit deinen Eltern und mit deinem Lehrer darüber sprechen.

Was diese Jungs da machen geht gar nicht. Die brauchen unbedingt mal jemanden, der ihnen den Kopf zurecht rückt!

foreveryours96  26.07.2019, 22:43

Nene, auf gar kein Fall. Das macht es noch schlimmer. Dann is er der "Petze". Woher ich das weiß? Eigene Erfahrung.

Mobbing gibt es immer, wenn eine Minderheit existiert egal in welcher Konstellation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung