Warum leugnen Türken den Völkermord an Armeniern?

Support

Liebe/r fussballfan95,

Deine Frage mag interessant sein, jedoch provozieren solche Fragen leider auch immer wieder politisch stark tendenziöse Äußerungen, die hier nicht erwünscht sind. Ich möchte Dich und auch die hier Antwortenden bitten, Rücksicht darauf zu nehmen. Weiterhin möchte ich Dich auch bitten Diskussionsfragen, die wie diese, in unserem Forum zu stellen: http://www.gutefrage.net/forum

Bitte schau diesbezüglich doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein/Euer Verständnis.

Und viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Armenier dann vonn den Türken Wiedergutmachung fordern würden und die Türkei weltweit stärker unter politischen Druck setzten würde. Außerdem würde Armenien der türkei durch die Wiedergutmachung in form von z.B. Geld oder besseren Handelsabkommen (oder weiß ich was ) wirtschaftlich geschwächt werden

Gott...ist da ein schlechtes deutsch!

0

Bezüglich dieser Frage kann es außerdem keine "objektive Meinung" geben! Eine echte Überraschung wäre es, wenn ein Armenier sagte : "Ich habe auch die Meinung, dass es KEIN Genozid war!" oder ein Türke einen Genozid sähe.

Hier gilt zumeist die Devise von Habermas :

"Keine Erkenntnis ohne Interessen!"

0

Vor dem eigentlichen Deportationsgesetz vom 27. Mai 1915 fanden bereits im Februar und April die ersten Deportationen in Anatolien statt, die jedoch noch nicht die planmäßige Vernichtung zum Ziel hatten und sich deshalb auf die Überführung von Bevölkerungsteilen aus Adana, Zeytun und Dörtyol ins Landesinnere beschränkten.[39] Auch in diesem Zusammenhang ist NICHT VÖLLIG GEKLÄRT, wann schlussendlich der ENTSCHLUSS gefasst wurde, die Deportationen so ablaufen zu lassen, dass sie zum Tod möglichst vieler Armenier führen mussten. ( Dieser Entschluss wurde NIE gefasst! weil es keinen Sinn macht zu DEPORTIEREN und andererseits zu genozidieren/ ermorden )

0

Die Türkei hat nie einen Völkermord begonnen!!!

0

Armenien will garkein Geld.

0

dann darf man auch nicht über den holocaust sprechen/schreiben--wie soll man eine unbefangene meinung bilden, wenn nicht darüber diskutiert werden darf? denke ich.- Rücksicht und respekt ,humanitaet und OFFENHEIT muss zu unserem weltbild gehören-denke ich

Als das Osmanische Reich angegriffen wurde von den verschiedensten Staaten, gingen die Armenier ein Bündniss mit den Russen ein. Den Armeniern wurde ein eigener Staat versprochen, so begannen sie eine ethnische Sâuberung. Bis zu meiner Heimatstadt (Trabzon). Die wehrten sich und folgten harte Gefechte.Wâhrenddessen gab es keine REGİERUNG! Weder eine Osmanische - noch eine türkische, da diese seitens England, Frankreich und Russland belagert wurden. Sprich; Jeder wollte was von dem Kuchen. Dies wird meistens nie erwâhnt. Die türkische Bevölkerung startete einen Unabhängigkeitskrieg. Die Armenier erklârten den Krieg und verloren diese auch. Auch die Griechen verloren den Krieg wie alle anderen Lânder. Jedoch war der Mustafa Kemal so demokratisch, dass er den Armeniern Land überließ. Das heutige Armenien. Bis 2000 wurde dieses Thema auch nie erwâhnt. Nicht zu vergessen; 1. Es gibt keine Beweise.2. Alle Belege quittieren sich als fâlschung. 3. Vor 10 Jahren waren es 500.000, heute sind es 1.5 mio. Es ist immernoch die einzige Politik die Armenien in Sachen Ausenpolitik hat.İch will dir ja nichts einreden, aber du hast İnternet. Du hast Macht über Wissen. Nutz es und du wirst merken, es ist eine dreckige Lüge. Krieg erklâren. Verlieren. Und dann alles als Genozid betiteln.

eins muss man dir sagen, neben dir hat es ein rechter türke nie geschafft so ausm zusammenhang zu reden...

aber schau dir doch die Türkei an , nur Konflikte mit Minderheiten, geschieht euch Recht , denn der Wurzel von den Konflikten ist der Völkermord... oder ist euer Land von Verschwörern besessen die sich an die Ehre der Türken rächen wollen...

Ich werde gespannt sein, was für Geschichten du erzählst im Prinzip nicht besser als die Leugnungen von unseren Neonazis, obwohl es von diesen erheblich weniger gibt... was du machst ist abstoßend ...

2

Eines muss man dir sagen, du hast schon einen gewissen Türkenhass und Klugscheisser Instinkt in dir.

0