Gefühle für Albanerin?

6 Antworten

"Meinen Eltern ist das egal was sie ist, Hauptsache muslima"
Also ist es deinen Eltern auch nicht egal und die sind auch nicht besser als die deiner Freundin.

Meine Eltern ist es egal welche Nation, Hauptsache sie ist Muslima oder konvertiert zu Muslima so war es gemeint.

Am besten spricht deine Mutter ihre Mutter darauf an. Das Ihr ei paar seit und heiraten wollt. Wenn es Ärger gibt und die Sache steht kurz vor dem eskalieren dann kann dir nur ein Hocca helfen der die Familie mit Muska beruhigt und umstimmt.

Wenn das Mädchen sich von ihren Eltern sagen lässt, mit wem sie zusammen zu sein hat, ist sie selbst schuld. Wie kann man als erwachsener Mensch nur so unselbstständig sein?

Die soll einfach machen, was sie möchte. Was sollen die Eltern tun, außer rummeckern? Die kriegen sich schon wieder ein. Wieso sagt sie ihren Eltern nicht einfach klipp und klar, dass sie nichts zu melden haben und basta?

Man muss sich im Leben nicht alles gefallen lassen. Wer sich als erwachsener Mensch von seinen Eltern unterdrücken lässt, ist selbst Schuld, sorry.

Und dass das Mädchen nicht zu dir steht, finde ich sehr schwach von ihr. Setz ihr ein Ultimatum! Sag ihr, dass du sie liebst und mit ihr zusammen sein möchtest, aber dass du eine erwachsene Frau heiraten möchtest und nicht eine Person, die sich mit 21 benimmt wie ein Kind.

Es hat nichts damit zu tun dass sie sich wie ein Kind verhält, doch bei Ausländischen vor allem bei albanischen Familien ist die Familie sehr eng und sie hat ein gutes Verhältnis zu ihre Mutter. Sie liebt ihre Eltern und deswegen hat sie Angst, sie dadurch zu verlieren und sie hat vor es den Eltern zu Beichten, doch es ist nicht so leicht wie es sich anhört, ihr Vater ist nicht grad der einfachste und sie hat grossen Respekt vor ihre Eltern.

@burakm

Wieso hat man großen Respekt vor Menschen, die sich offensichtlich falsch verhalten? Natürlich liebt man seine Eltern. Das tut jeder und das ist gesund und normal, aber zum Erwachsen werden gehört auch dazu dass man im Stande ist die offensichtlichen Fehler seiner Eltern zu erkennen und auszusprechen.

Wenn die Kinder das nicht tun oder die Eltern das nicht zulassen, würde ich das nicht als gutes Verhältnis, sondern als miserables Verhältnis bezeichnen. Jeder sollte Respekt vor seinen Eltern haben, aber dieser Respekt beinhaltet nicht, dass man die Fehler seiner Eltern respektiert. Als Kind haben die Eltern die Aufgabe, ihre Eltern zu erziehen, aber als erwachsener Mensch, ist es mitunter manchmal notwendig, dass man selbst eine Eltern erzieht.

In diesem Fall verhalten sich die Eltern wie kleine Kinder und hier bedingungslosen Gehorsam zu leisten zeigt, dass man im Kopf auf einer infantilen Stufe stehen geblieben ist.

Und wenn ernsthaft die Gefahr besteht, ihre Familie wegen ihrer Beziehung sie verlieren, dann sind das vermutlich die schlechtesten Eltern, die jemals auf dieser Erde gelebt haben.

@WiihatMii

Ich teile dein Fazit, was die Bewetung ihrer Eltern angeht. So eine krass bevormundende Beziehung kann die Psysche eines Menschen schwer beschädigen. Sei also vorsichtig, wenn Du in diesem Zusammenhang von "selbst Schuld" sprichst. Ich denke bei der jungen Frau eher an eine über Jahrzehnte erlernte Hilflosigkeit (https://de.wikipedia.org/wiki/Erlernte_Hilflosigkeit), bei der Schuldzuweisungen nicht weiter helfen, sondern bei der sie dringend die Seelische Untertstützung benötigt, um ihre Grenzen zu wahren und sich eventuell auch Hilfe von außen gegen das Interesse ihrer Eltern zu holen.

@HirnvomHimmel

Mag sein, dass diese Wortwahl angebrachter wäre. Mich ärgert nur, dass diese eindeutig krankhafte Verhältnis als gesunde und positive Eltern-Kind-Beziehung beschrieben wird.

Ihr seid doch erwachsen. Wenn die Eltern wirklich so extrem dagegen sind und es da überhaupt keine Lösung gibt, dann zieh doch mit Deiner Freundin weg und baut Euch woanders eine gemeinsame Zukunft auf.

Solange ihr in deutschland seid dürft ihr machen was ihr wollt. Macht eure beziehung öffentlich und redet mit ihren eltern zusammen vielleicht findet sich ne lösung und sprich ihren vater drauf an ob er wirklich will dass sie unglücklich verheiratet is oder ob er will dass sie glücklich ist. Also kurz gesagt frag ihn ob er wirklich seine tochter unglücklich sehen will nur damit sie mit der anderen familie gut sind