Verlobung mit 19 (Freundin)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollte das zu früh sein. Also allgemein spricht da nichts dagegen. Ob speziell die beiden reif dafür sind, kann ich dir natürlich nicht beantworten, da ich sie nicht kenne.

Wenn jemand das so will, würde ich nicht davon abraten. Habe selbst mit 19 geheiratet. Zumal die beiden ja anscheinend mit der Hochzeit noch warten wollen. Ich kenne auch Leute, die als Schüler schon verlobt waren und mittlerweile glücklich verheiratet sind. Das einzige, was man nicht tun sollte ist zu heiraten, weil man glaubt es zu müssen.

Ich finde es realtiv sinnlos, aber das ist Ansichtssache. Ein Verlobung bedeutet rechtlich nichts, KANN aber beiden Partnern eine gewisse Sicherheit geben. Nur gibt es diese Sicherheit, dass man zusammenbleibt nicht wirklich.

Eine Verlobung ist ein Versprechen, dass man "irgendwann" heiraten will. mehr nicht.Ich finde, das sollte dann nicht länger als 1 Jahr dauern.

Andererseits gilt dieses Versprechen ja auch ohne Verlobung, unter den beiden.

Macht man eine große Feier draus, mit vielen Geschenken, muss man ggf. bei Lösung der Verlobung die Geschenke zurückgeben, wenn es verlangt wird.

Es ist die Entscheidung der beiden und von niemanden sonst! Was hier irgendjemand findet, auch du, ist völlig egal.

Es ist vollkommen egal, wie hier irgendjemand die Beziehung irgendeiner deiner Freundinnen findet - und dir sollte es im Übrigen auch egal sein, es geht dich schlichtweg nichts an.

Ich hab nicht alleine beschlossen das zu fragen. Ich wollte einfach andere Meinungen hören. Trotzdem danke