Wie würdet ihr euren Eltern sagen das ihr seit dem 29.1 ein Tattoo habt.?

So sieht es übrigens aus

Ich und er sind seit über einem Jahr zusammen. Falls das ne rolle spielt

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Coole Idee für ein Partnettattoo...
Nicht sowas kitschiges wie Namen, Blumen oder son Zeug 👍

Ich würde es deinen Eltern einfach so sagen wie es ist.

"Ich hab mir im Januar mit XY zusammen ein Tattoo machen lassen".

Und dann einfach mal gucken was passiert :-)

Die Welt wird deswegen schon nicht untergehen...

Du musst gar nichts. Du bist erwachsen, also verhalte Dich auch so. Soll heißen, dass es Deine Eltern nicht die Bohne etwas angeht, was Du mit Deinem Körper machst und Du es denen demnach auch nicht auf die Nase binden musst, bevor sie es von selbst merken. Verhältst Du Dich hingegen wie ein unsicherer Teenie, der danach reumütig und mit schlechtem Gewissen zu Mami rennen muss, dann brauchst Du Dich nicht zu wundern, weswegen sie Dich auch wie ein Kind behandeln.

Ich hätte gar nicht erst das Bedürfnisse ihnen das sagen zu müssen. Was geht meine Eltern das an bzw. was hat sie das zu interessieren? Wenn sie das irgendwann sehen und mich darauf ansprechen schön und gut, aber ich bin niemand der jemanden etwas auf die Nase binden muss. Es klingt ein wenig danach als würdest du dich noch von deiner Bevormundung durch deine Eltern befreien müssen.

Tattoos sind ja in Ordnung, aber bei so einem Motiv, solltest Du es Deinen Eltern nicht sagen und zeigen.

Du bist 20 und auch zu dummen Entscheidungen, wie dieser hier, haben deine Eltern nichts zu sagen. Irgendwann sehen sie es und dann kann man darüber reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst viele Tattoos