Soll ich mir ein Tattoo stechen lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist deine Entscheidung, nicht die Entscheidung deiner Familie.

Wenn einige davon nicht damit klarkommen, dann ist das deren Problem und nicht deines.

Stehe zu deinen Entscheidungen und lass dir da nicht reinreden. Es ist dein Leben und dein Körper!

Die Auswahl des Motivs musst du selbst treffen. Denn das soll ja eine Verbindung zum Träger haben.

Wir kennen dich nicht und deswegen können wir dir auch nicht zu einem Motiv raten.

Sehr viele Hautarztpraxen machen nichts anderes mehr, als Tattoos zu entfernen, für sehr viel Geld, übrigens.

Ich will damit sagen, dass vielen Leuten ihr Tatoo nach Jahren nicht mehr gefällt, aus welchen Gründen auch immer, es gibt viele. Andere können ihren Traumberuf nicht ausüben, weil man das Tattoo sieht, nicht jeder Arbeitgeber akzeptiert das.

Überlege dir gut, ob das überhaupt sein muss. Du folgst einem Trend, weil jeder eins hat, willst du auch eines. Du weißt jetzt noch nicht, wie du in ein paar Jahren dazu stehst.

Wolly207
Fragesteller

Hier geht es um ein Tattoo vom Namen meines toten Cousins. Meine Verwandten haben allgemein was gegen tattoos nicht gegen das Motiv.

Wolly207
Fragesteller

Aber danke trotzdem für deine Antwort!!

Volkerfant  27.03.2022, 10:04

Du kannst den Namen deines Cousins auch in deinem Herzen tragen, ohne es auf der Haut sichtbar zu machen, dann gehst du dem Ärger aus dem Weg.

Wenn Du nicht dazu stehst, dann macht ein Tattoo auch keinen Sinn. Seinerzeit war solch ein Bildchen Ausdruck der Rebellion - gerade, weil die Alten und Nichtdenker dagegen waren. Insofern macht Dein Tattoo schon wieder Sinn. Aber wenn Du Dir nicht sicher bist, dann solltest Du es auch lassen.

Für mich stellt sich die Frage ob oder ob nicht, gar nicht. Du willst es, mach es, es ist dein Körper und deine Entscheidung. Ich steh auf Bilder von Derek Hess und "Flood Damage" ist mein Favorit.

https://derekhess.com/

Peace

Ich rate dir, dir erst ein Tattoo stechen zu lassen, wenn du absolut sicher bist, das nicht irgendwann zu bereuen