Tattoo vor Eltern verstecken?

9 Antworten

Ist das nicht illegal?

"Sich tätowieren zu lassen, ist ohne Einverständnis der Eltern erst mit 18 Jahren erlaubt. Es gibt aber auch Studios, die Kunden ab 16 Jahren tätowieren. Aber nur, wenn die Eltern mitkommen und der Tätowierung persönlich zustimmen oder wenn sie ihr schriftliches Einverständnis geben. Einige Tattoo-Studios lehnen aber trotzdem Tattoos für Jungen und Mädchen unter 18 Jahren konsequent ab. Diese Regelungen gelten übrigens auch für Piercings. Dass ein Studio sich an die geltenden Gesetzte hält, spricht für die Seriosität des Studios."

Bitte mach dass nicht...

Vertrau mir, meine ex Freundin hatte diese grandiose Idee auch. Schnell Muttizettel gefälscht und mit diesem dann von Tattoo studio zu tattoo studio, bis irgend einer mal diesen Muttizettel akzeptiert hat. Es kostet sich ne Stange Geld, (vorallem mit 15),dafür sitzt du dann irgend wo im Ausland in irgend einem unseriösen tattoo studio und hast absolut keine Ahnung was für ein Ruf dieser tattoowierer hat. 90%prozentige Chance das es scheiße aussehen wird.Ganz zu schweigen von der sprachbarriere. Ist er wenigstens so hygienisch und benutzt immer neue Nadeln?Hat er evtl. Billige Farbe welche dir alles versauen und dein Körper vergiften? Oder kommst du evtl. Mit Aids o.ä. Aus dem Urlaub zurück? Zuviele Risiken bei denen du echte Schäden davon tragen kannst.

Bitte mach kein scheiß. Suche dir in Deutschland einen guten tattoowierer und lass dir dann mit 18jahren eins machen, mit dem du dann zufrieden bist und genau bescheid weißt was dir da unter die Haut gestochen wird.

Hab alles mal bisschen überspitzt dargestellt aber theoretisch könnte alles passieren

kein halbwegs vernünftiger tattowierer wird dir in dem alter ein tattoo stechen weil er sich damit strafbar macht

Mal von deinem Alter abgesehen und das ein Tattoowierer das bei einem 15 jährigen das wohl nicht macht, welche Stelle wirst du deinen Eltern am wenigsten zeigen wollen ? denk mal drüber nach vermutlich wird dein partner partnerin eher was davon haben als deine eltern. aber überleg dir das gut denn mit 18 kannst es ja überall hinstechen lassen ohne es verstecken,zu müssen. ein tattoo das versteckt sein muss ist auch irgendwie sinnfrei oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dir die Erinnerung so wichtig ist, dann ist dir dies mit 18 auch noch wichtig. Solange halt noch warten. Vermutlich denkst Du in 3 Jahren anders und bist dankbar dies nicht gemacht zu haben.