Hat man mit Fingertattoos Probleme bei der Jobsuche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unwahrscheinlich, weil man die Innenseite ja nicht direkt sieht.

Das Argument "Mit Tattoos findet man keinen Job" ist heutzutage auch eher ein Märchen als ein Fakt. 9 von 10 Arbeitgebern haben kein Problem mit tätowierter Belegschaft. ~40% der Chefs sind sogar selber tätowiert. Das wurde in einer repräsentatitven Studie festgestellt.

Zu der Position der Tätowierung.
Es ist nicht ganz einfach bleibende Ergebnisse auf den Handflächen (innenseite) zu erzeugen. Da muss schon mit einer speziellen Technik (Dotwork) gearbeitet werden. Und es tut sehr weh ;-)

Nein, dann sieht es eh niemand.

Selbst grosse Tattoos auf den Fingerknöcheln sind heute kein Problem mehr, ausser in besonders konservativen Branchen.

Heutzutage ist es egal, wo man welches tattoo hat. Geht also klar