Ist ein kleines Tattoo auf der Pulsader am Handgelenk schlecht für den Beruf?

Dieses Tattoo - (Job, Tattoo)

13 Antworten

Hi

ich habe einiges an Tattoos, weiss also durchaus wovon ich rede...

Das Motive und die Verbindung zur Schwester - na ja, das ist eben eine persönliche Sache, ich würde so ein Motiv lassen - ist aber nur meine Meinung.

Was den Job angeht, es gibt immer noch Bereiche in denen ein offenes Tattoo nicht gerne gesehen wird, und eben Jobs wo das gar nicht geht.

Ratschläge, meist dann auch noch von Menschen ohne Tattoo finde ich da schon etwas seltsam.

Nach 25 Jahren mit Tattoos einen Rat von mir - wenn es ein Job sein soll wo das kritisch gesehen wird, dann lass es, oder such dir eine andere Stelle (fürs Tattoo).

Ansonsten ist es immer besser einen guten Job zu machen und dann das Tattoo - wenn dein Chef deine Arbeit schätzt und du dich dann tätowieren lässt ist das eben eine ganz andere Nummer, als wenn du sehr lange mit Tattoo von Anfang an gegen Vorurteile anarbeiten musst.

das kommt darauf an, welchen Beruf du erlernen möchtest. das tattoo könnte dir im Wege stehen. Aber das kommt eben darauf an, wo du dich bewerben möchtest. Frag vorher mal nach

Auch wenn der Arbeitgeber heutzutage häufig toleranter diesbezüglich ist, kann das immer mal ein Grund sein, Dich nicht zu nehmen.

Ich glaube es kommt immer auf das Tattoo an. Ich bin auch Ausbilder und würde eine gute Kandidatin nie auschließen, weil sie ein Tattoo am Hangelenkt hat. Außer vielleicht mit einem anzüglichen Bild - aber bestimmt nicht einen Stern oder ähnliches.

Kann man nicht voraussehen. Es kommt nicht nur auf die Branche an, in der du dich bewirbst, sondern vor allem auf den Ausbildungsbetrieb. Wenn der Chef etwas dagegen hat und du die Stelle nicht abdecken kannst, kann es dir passieren, dass du nicht genommen wird. Genauso gut kann jedoch auch in eher stocksteifen Branchen sehr tolerante Arbeitgeber geben.