Krafttraining Verspannungen am Nacken was tun?

2 Antworten

Schau dir mal bei YT Videos an, wie man solche Verpannungen löst. Oft kommen diese Schmerzen von falscher Trainingsausführung. (z.B. ganz besonders beim Schultern zu weit nach oben ziehen gegen den Nacken)

Hatte damit selbst Probleme. Sogar beim Radfahren (noch Tage danach). Bis ich darauf geachtet habe, dass die Schultern beim Sport möchlichst "weit unten" sind und nicht zu fest angespannt.

Viel Erfolg

Marko111
Fragesteller

Das mit den Schultern war sehr hilfreich. Heute wieder härter trainiert und das ganz ohne Verspannung.

Eventuell mal ne (kleine) Pause machen und den Nacken nicht ganz so überstrapazieren.

Mach mal Dehnübubgen für den Nacken.

Lass dich mal massieren oder gehe wenn’s sehr schlimm ist zum Chiropraktiker.

Oder mach einfach mal halblang und übertreibe nicht so ganz.

Alles gute