Kick Box?

4 Antworten

Sicher kannst du richtig gut werden und auf Wettkämpfen erfolgreich sein.

Melyn36
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort

Ich habe vor ca. zehn Jahren (im Alter von ca. 47 Jahren) mit dem Boxen angefangen. Für Titelkämpfe definitiv zu spät! Für Wettkämpfe ist es aber nicht zu spät, wenn man im Bundesgebiet flexibel ist und an die richtigen Trainer gerät.

Für Wettkämpfe ist es bei dir definitiv nicht zu spät. Für einen deutschen Meistertitel oder gar Weltmeistertitel hättest du besser früher angefangen, aber unmöglich ist das auch nicht. Dir steht alles offen, wenn du dir die richtige Schule und den richtigen Trainer suchst. Wo du am besten aufgehoben bist, siehst du aber meist nicht schon am Anfang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, kannst du. Mit 16 anzufangen ist fürs Kickboxen überhaupt nicht zu spät. UFC Schwergewichtschampion Francis Ngannou begann erst mit 26.

Melyn36
Fragesteller

Das gibt mir gerade sehr viel Motivation vielen Dank!

Melyn36
Fragesteller

In wie vielen Jahren könnte ich dann wenn ich sehr hart trainiere auf Wettkämpfe ihrer Meinung nach . Also wie viele Jahre müsste ich intensiv trainieren?

RagingDemon  16.06.2023, 23:32
@Melyn36

Frag am besten deinen Trainer, der hat da bessere Connections. Aber normalerweise solltest du nach einem Jahr intensiven Trainings, bereit für Anfängerturniere sein. Da bekommst du dann auch eine Vorstellung davon, wie dein Stand ist.

Klar, kannst noch groß werden.
Aber vergiss nicht, dass du CTE entwickeln wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung