Wie lange muss man zum Kick Box Training gehen, bis man perfekt boxen und treten kann?

3 Antworten

Perfekt wirst du nie.

Merkliche Verbesserungen bereits nach dem ersten Jahr.

Gut bist du nach ca. 3 Jahren.

Ein erfahrener Kickboxer nach ca. 5 Jahren.

Und nahe an der Perfektion nach 10+ Jahren.

(Ich gehe von 2 bis 3 Mal Training die Woche aus)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.

Das ist ganz individuell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Wenn du regelmäßig gehst, sprich mindestens 3x in der Woche, hast du nach ca. 1 Jahr die Basics drauf.

Woher ich das weiß:Hobby – Muay Thai / Kickboxen und Boxen im Verein