Box Wettkämpfe?

1 Antwort

Wie du vielleicht "schon" weißt, ist der Trainer der Verantwortliche, der die jeweilige Wettkampf-Mannschaft zusammenstellt - gleichgültig ob Mannschaftssport (FB, HB, VB etc.) oder Individualsport wie Boxen.

Durch zu schnelles, zu frühes Wettkampf-Boxen dürftest du auf Grund zu erwartender K.o.-Niederlagen NICHTS lernen. Doch zu frühen Wettkämpfen wird es ohnehin nicht kommen: Dein erstes vereinsinternes Trainings-Sparring wirst du frühestens nach einem Jahr absolvieren, von Wettkämpfen also überhaupt nicht zu reden !!

Wenn du nach ca. einem Jahr bewiesen hast, die motorischen Grundfertigkeiten der Abwehr- und Angriffs-TECHNIK - in Verbindung mit der entsprechenden TAKTIK - erlernt zu haben, darfst du in den besagten TRAININGS(!)-Ring steigen.

Vom knüppelharten Konditions-Training schweige ich .......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
paulklaus  27.08.2022, 16:58

Bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !

Mendim220  11.06.2023, 01:06
@paulklaus

Nach einem Jahr erst Sparring gehts dir noch gut? Ich hatte bei meinem Probetraining sofort sparring hast ja sehr viel ahnung