Krafttraining zu Hause effektiv?

3 Antworten

Hey,

Auch wenn du die Antwort nicht hören willst aber ohne Home Gym oder Studio ist richtiges Aufbauen von Muskulatur kaum möglich. Bzw. so umständlich ,dass du schnell den Spaß verlieren wirst.

Hi 👋🏼,

ich machte noch vor Ramadan mit meiner Trainerin und meinem Team aus dem Verein per Videochat Training.

Ich empfehle dir ein Training, bestehend aus

• Aufwärmen

zu den Übungen: Hampelmänner/5min; Boxer Steps/5min (auf Youtube kannst du bestimmte Übungen nachgucken); auf der Stelle Joggen und Anwinkeln und Anversen (jeweils 5 min)

Du kannst das Aufwärmen auch abkürzen, wenn du dich schon bereit fühlst.

• KSÜ

nochmal zu KSÜ selbst: ich empfehle KSÜ auf jeden Fall zu machen, da es vor allem am Anfang deinen Körper fit hält und dir beim weiteren Muskelaufbau helfen wird, das ist meine Erfahrung

Zu den Übungen: Unterarmstütz Position auf allen vier Seiten (Bauch, Seite links und rechts, Rücken) (fang bei 30 sek an und steigere dich immer weiter. Dein Ziel ist 60 sek); Bodyrocks (30 Stück); Bodysaws (30 Stück); Liegestützen (30 Stück); Climb-ups (15 Stück pro Anfangsarm)

• Muskelaufbau

Zu den Übungen: ka, sorry, aber keinen Bock mehr zu schreiben, die Antwort ist sowieso 3 Jahre lang😂 guck bitte bei Youtube

•Dehnen

nochmal zum dehnen selbst: Es ist wichtig, dass du von Kopf zu Fuß machst oder umgekehrt, sagte mein Coach. Die Übungen sind gar nicht aufschlussreich beschrieben, da man es durch lesen nicht wirklich verstehen kann. Außerdem habe ich keinen Bock mehr, pro Übung einen Roman zu schreiben😂

zu der Übungsreihenfolge:

Hals

Arme mit Schultern

Oberkörper

Hüfte

Oberschenkel

Wade und Schienbein

Knöchel und 🦶

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Viel Erfolg und Motivation💪🏼💪🏾💪🏽💪🏿💪🏻

LG

Effektiv lässt sich ohne entsprechendes Equip kaum trainieren. Eine gewisse Grundfitness mag möglich sein, hier ist aber relativ schnell Schluss. Die verschiedenen Griffarten ändern eher was an der Beteiligung bestimmter Anteile der Unterarmmusklulatur oder des Bizeps, auch abhängig von der Ausführung.

Schau dir mal folgendes an, da sind einige sehr nette Übungen dabei: http://www.youtube.com/watch?v=LqgGhJywnHI

Letztlich wirst du aber wahrscheinlich kaum über das Nvieau hinaus kommen, das jemand innerhalb weniger Monate im Studio erreicht, selbst wenn du Jahre trainierst, irgendwann ist eben eine Steigerung nur sehr schwer möglich ohne Zusatzgewichte.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999