Eltern verbieten Krafttraining weil sie denken das man mit zu viel Muskeln keinen Job bekommt?

6 Antworten

Macht doch einfach weiter mache schon seit ich 16 bin Krafttrainig, Sport usw , habe jetzt auch in 17 Jahren mir Muskeln, Sixpack aufgebaut habe immer gearbeitet Lehre gemacht und bin jetzt Schichtführer. Verstehe sowieso nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat? Ähhh Zudem bist du 17 einfach weiter machen wenn die dann was sagen, streitest du halt das schlimmste was dir passieren kann das sie dich rausschmeißen aber dann ist es halt so, das ist auch nicht weiter schlimm.

Ich hab mit 60, vor ca. 8 Jahren mit Kraftsport( u. Yoga) angefangen. Vorher hab ich wegen Rückenschmerzen, Blutdruck u.Gicht jede Menge Tabletten nehmen müssen. Jetzt muss ich KEINE Medikamente mehr nehmen. Ich hab mir im Keller eine eigene Muckibude eingerichtet. Dort trainiere ich 3x pro Woche 1/2 - 1 Std.mit richtig Heavy Metal dazu. Das hält mich fit. Mache du ein moderates Training, nimm nichts zum Aufpumen. Lass dich davon NICHT abhalten !!! Ich hätte auch vor 50 Jahre anfangen müssen. Lies das mal deinen Eltern vor ! Vielleicht begreifen sie es dann !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Mutter findet es auch nicht gut, dass ich trainiere. Aber ich muss sagen, meine Eltern haben mir es trotzdem erlaubt. Das Argument deiner Eltern ist völliger Quatsch, wenn jemand eine Ordentliche Figur vom Bodybuilding hat, weiß jeder der auch nur 1x in seinem Leben trainiert hat, wie viel Arbeit und Selbstdisziplin so etwas erfordert. Und das spricht doch eigentlich eher für diese Person ;)

Sgdww
Fragesteller

Mein Vater hat früher selbst trainiert und hat nen Hauptschulabschluss und meint ich solle nicht den gleichen Fehler wie er machen. Hab ihm schon gesagt das ich nicht so wie er eke Hauptschulabschluss hab aber das interessiert ihn nicht.

Schwachsinn, die Arbeitgeber sehen jemanden der sich für etwas begeistert und motivieren kann.
Des Bedarfs halt

was habt ihr für Ratschläge?

Deine Eltern aufklären, was den Charakter eines Menschen ausmacht und dann ausziehen.