Was braucht man im volleyball?

2 Antworten

Volleyball lebt vor allen Dingen von Schnellkraft, Reaktionsschnelligkeit und Koordination. Und vor allen Dingen beim Beach-Volleyball muss man zudem noch eine Mords-Kondition mitbringen, denn man kommt zu Zweit kaum zum Verschnaufen. Ein paar gut funktionelle Muckis schaden natürlich nie, nur sollten es keine "Bodybuilding"-Pakete werden, denn das geht zu Lasten von Kondition und Sprunghöhe.

Wichtig sind Dinge woe Sprungkraft und Koordination. Trotzdem schadet es nicht für Aufschlag und Angriff Kraft in den Armen zu haben. Es hängt auch davon ab welche Position du spielen willst.