Kann man durch die Fitness widerstand Band gut Muskeln aufbauen?

4 Antworten

Anfangs kann es durchaus helfen. Der Muskel braucht aber ständig neue und stärke Reize, damit er wachsen kann und dies ist mit einem Band auf Dauer nicht möglich und man muss irgendwann auf Gewichte zugreifen.

Wenn du mehr über Muskelaufbau (bis ins Detail) erfahren willst, schreib mir privat ^^

Lg

Jain. Es kommt stark darauf an was du genau erreichen willst, zum Strongman wirds definitiv nicht reichen, zum Bodybuilder sehr wahrscheinlich auch nicht. Wenn es jedoch darum geht die allgemeine Fitness zu steigern und Kraft aufzubauen geht das mit Bändern entsprechender Stärke durchaus. Selbst Bodyweighttraining ist hervorragend dafür geeignet, auch wenn manche Diskopumper das wehemend abstreiten möchten. Aber den Muskeln ist es völlig egal was genau Sie da bewegen für die zählt nur "oh ist schwer, glaub ich wachse mal lieber"

DerSeemann123
Fragesteller

Ich möchte nur einen definierten Körper haben. Mehr nicht.

Richtige Muskeln nicht. Da kaufst du dir lieber Hanteln. Ist aber gut zum Aufwärmen und deine Schultern werden fitter.

finde ich nicht, hab ich mir mal in 3 verschiedenen stärken gekauft, ich merke keinen unterschied könnte jedoch daran liegen, dass ich schon bisschn trainierter bin

revacyZ  16.11.2020, 02:36

Das ergibt keinen Sinn, das ist ja genauso als ob du keinen Unterschied zwischen 1kilo und 300g spürst. Weder 1kg noch 0,3kg sind anstrengend zu heben und trotzdem fühlt man den Unterschied