Krafttraining für Boxer?

4 Antworten

  • Kniebeugen
  • Kreuzheben
  • Bankdrücken
  • Klimmzüge
  • Rudern
  • Schulterdrücken

Was sich ein wenig zum normalen Kraftsportler unterscheidet ist, dass Du als Boxer die Übungen mit mehr Explosivität angehst.

Anonym9282321
Fragesteller

Also langsam runter schnell hoch?

UnforgivenLaw  02.02.2023, 15:21
@Anonym9282321

So in etwa könnte man das definieren. Beim Kreuzheben schiebste als Beispiel die Hüfte explosiv nach vorne und bei Kniebeugen noch zusätzlich springen beim hochkommen, sofern das Gewicht es zulässt.

Anonym9282321
Fragesteller
@UnforgivenLaw

Wie viele Wiederholungen und Sätze sollte ich machen und sollte ich die ganzen übungen an einem Tag machen?

es gibt extra Übungen für Kampfsportler mit Gewichten, kannst du dir auf youtube angucken. Muskeln isoliert zu trainieren bringt nicht so viel

Grundübungen reichen aus, korrekt

Viel schultern möglichst explosiv und bauch auf ausdauer