Stoppt der Wachstum wenn man Kreuzheben macht?

5 Antworten

Wenn du Trainingsanfänger bist, wären die Maschinen zu empfehlen, damit du ein Gespür für die richtige Ausführung bekommst, bevor du an die freien Gewichte gehst.

Von Kreuzheben wird dein Wachstum nicht gestoppt.

Erstens behindert Krafttraining das Wachstum nicht.

Zweitens könntest du wahrscheinlich auch nur mit Maschinen bzw. ohne Langhanteln auf das Level eines Jason Statham kommen.

Drittens ist Kreuzheben kein muss, wenn du nur hübsch aussehen willst. Wenn du nicht nur stark aussehen, sondern auch stark sein willst, ist Kreuzheben wichtig.

Das Wachstum, es heißt das Wachstum.

Enis2744
Fragesteller

Ok danke werde icv mir merken

Nein !!!!

Nur wenn du die Übungen falsch machst und dabei zu viel Gewicht nimmst.

Trainiere am Besten zwischen 10-15 Wiederholungen wenn du save sein willst.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:Hobby
Gerhart  20.02.2020, 18:13

ich hoffe doch, dass du dabei gewachsen bist

Kreuzheben ist für ästhetische Zwecke nicht notwendig. Um wie er auszusehen musst du viele körpergewichtspbungen machen Klimmzüge Liegestütze. Und bankdrücken aufjedenfall auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jkskdkdd
Happyasaslave  20.02.2020, 16:16

Allerdings sehr sehr wichtig für die Körper Haltung vor allem um Hohlkreuz vorzubeugen wenn du ein Hohlkreuz hast siehst du dick aus und machst dir den Rücken kaputt also doch sowohl für Ästhetik wie auch für den Körper sehr wichtig

toxic90  20.02.2020, 16:18
@Happyasaslave

Nein nicht ganz. Es gibt bessere Übungen für die Haltung. Sehr viele bessere

Happyasaslave  20.02.2020, 16:22
@toxic90

😂 Öhm nein kreuzheben ist da mit dad beste da es genau die Gegenspieler trainiert unterer Rücken und hintere Oberschenkel die brauchst du um die hüfte nach vorne zu drücken und den Rücken gerade zu stellen desweiteren sieht es proportionaler aus wenn man nicht nur vordere Oberschenkel trainiert

toxic90  20.02.2020, 16:26
@Happyasaslave

Rudern ist dem kreuzheben weit überlegen es trifft alle rückenmuskeln in einer ausgewogenen Form und das Verletzungsrisiko des unteren Rückens ist sehr viel geringer.

Happyasaslave  20.02.2020, 19:28
@toxic90

Rudern ist total Blödsinn im Vergleich da das ja nur oben ist.. Gerade für Hohlkreuz sind auch die hinteren Oberschenkel total wichtig. Man kann beides machen aber jeder bekannter guter kraftsportler macht kreuzheben und das eben nicht one Grund und ja ist gefährlich da sollte immer wer dabei sein und Ausführung überwachen aber eben auch durch die Ausführung lernt man gut Koordination muskel gefühl und stabilisation

toxic90  20.02.2020, 19:29
@Happyasaslave

Ja was die hamstrings angeht gebe ich dir recht was rücken angeht allerdings nicht

Happyasaslave  20.02.2020, 20:04
@toxic90

Aber Rücken ist für Hohlkreuz eben nur relativ wenig viel entscheidender ist Bauch po und hintere Oberschenkel und dieses zsm Spiel hat man beim kreuzheben halt

toxic90  20.02.2020, 20:07
@Happyasaslave

Bauch hast du da erstmal nicht so drin. Po auch kaum. Die hamstrings eher . Zudem kommt man beim kreuzheben schnell auf Gewichte die nicht mehr gesund sind

Happyasaslave  20.02.2020, 20:16
@toxic90

😂 Hä natürlich kreuzheben geht total auf den po.. Ja gut je nach Art.. Bauch natürlich den spannst du ja an um die stabilisation zu haben. Das zusammenspiel von hüfte nach vorne schieben was man fürs Hohlkreuz wird da halt bei gemacht

toxic90  20.02.2020, 20:18
@Happyasaslave

1.Der Bauch hält nur isometrisch dabei muss er kontrahieren (zb crunches) um zu wachsen 2. Die hüftstreckung wenn man hochgeht hat gar kein Widerstand weil die Kraft der Hantel immer senkrecht verläuft. Das heisst man käme viel besser ans Ziel wenn man richtige Übungen macht die die Muskeln auch wirklich kontrahieren und treffen lassen zb crunches und hip trust.

Happyasaslave  20.02.2020, 21:49
@toxic90

Der Bauch ist dafür da die hüfte nach oben be in die richtige Position zu ziehen und damit haben ganz viele Probleme.. Und dagegen hilft am besten kreuzheben ist die gleiche Bewegung. Hip thrust ist ja auch gut zusätzlich ist dennoch was ganz anderes als im stand diese Bewegung zu haben die ist nämlich genau das was man als gesunde Haltung machen muss po mach vorne hüfte nah oben Bauch grunddpannung und genau das macht man beim kreuzheben