Verspannter Nacken / Muskelzucken durch Kälte?

1 Antwort

Bei unzureichender Magnesiumversorgung kann schnell ein Mangel entstehen, der sich durch eine "neuromuskuläre Überregbarkeit" äußert.

Diese macht sich durch vermehrte Muskelzuckungen und Muskelkrämpfe bemerkbar.

Wichtig:

Neuere Studien belegen, dass man Magnesium möglichst mit Vitamin D einnehmen sollte.

Woher ich das weiß:Recherche
fragen9990
Fragesteller

Okay danke

fragen9990
Fragesteller

Sicher das ich nicht kalzium nehmen muss? Weil im Internet steht nirgendwo Magnesium

freiburg2  03.12.2019, 20:08
@fragen9990

Ich habe ein Buch von der Deutschen Gesundheitshilfe über Magnesium. Ursachen und Behandlung von Magnesiummangel-Erkrankung.

Und aus diesem Buch habe den Text übernommen. Magnesium-Cytrat ist teurer, aber wirkungsvoller.