Hilfe was sind das für rote Punkte auf meinem Oberkörper?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, es könnte eine allergische Reaktion auf Waschmittel, Körperpflege-Duschgel, Lotion aber auch auf Lebensmittel (sofort oder verzögerte Reaktion).Eventuell eine Infektionskrankheit, die du als Kind noch nicht bekommen hast. Kommt zwar selten vor aber möglich ist es. Meist ist es eine Reaktion des Körpers auf Umwelteinflüsse. Soll es sich ausbreiten und gar nicht weggehen, geh am besten zum Hautarzt und lass es abklären.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich denke nicht, dass es keinen Zusammenhang hat, aber sehr viele haben das in der Pubertät, da muss man.beim Duschen einfsch genauer waschen und es geht dann irgendwann weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  07.11.2021, 20:05

Ich bin 24, Pubertät wird es wohl kaum sein, und waschen kann ich mich auch schon länger 😉

verreisterNutzer  07.11.2021, 20:09
@GrueneEnte784

Pickel am ganzen Körper vom einen auf den anderen Tag? Das klingt für mich sehr unwahrscheinlich. Arzttermin ist wie gesagt bereits gemacht, dauert eben nur noch etwas