Extreme Kopfschmerzen im hinterkopf, was könnte der Grund sein?

5 Antworten

Ein Mangel an Magnesium kann zu einer Überr-Erregbarkeit von Muskel- und Nervenfasern führen.

Die Folge sind Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich, die dann einen Spannungskopfschmerz/Migräne auslösen können.

Woher ich das weiß:Recherche

Es könnte das Hinterhauptbein betroffen , welches auf den Halswirbeln sitzt . Zudem setzen dort Halsmuskeln an . Osteopathische Arbeit kann das verbessern ; eventuell auch Physiotherapie und Massage .

https://de.wikipedia.org/wiki/Hinterhauptbein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht Verspannungen im Nacken. Du kannst Dich mit einem Massageball massieren. Ohne Partner geht auch die Wand zum Druck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind Kopfschmerzen die schon in Richtung Migräne gehen, das kenne ich auch. Es wird meistens durch Streß und langes arbeiten am Computer ausgelöst. Mein Rat > Schmerztablette und weiter gehts...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind wohl deine Hintergedanken.

Kometenstaub  28.06.2021, 06:50

Oh, ein Witzbold ist unterwegs.