Muttermal auf der Kopfhaut schmerzt, was tun?

2 Antworten

Für mich sieht das eher nach einer Zyste aus, als nach einem Muttermal. Kann aber auch an der Belichtung liegen.

Ich würde Dir auf jeden Fall dazu raten, einen Hautarzt aufzusuchen.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung
runani
Fragesteller

muss ich mir Sorgen machen, falls es eine Zyste wäre? Ich danke dir ❤️

Sternenmami  28.09.2020, 22:33
@runani

Nein, aber trotzdem solltest Du zum Hautarzt gehen, damit das Teil nicht noch größer wird und die Schmerzen solltest Du auch nicht einfach nur so hinnehmen.

Rufe beim Hautarzt an, sage dort, dass Du eine seltsame Stelle auf der Kopfhaut hast, welche jetzt zu immer stärkeren Schmerzen führt. Wenn es so auf Anhieb nichts mit einem schnellen Termin wird, dann kontaktiere Deine Krankenkasse. Die werden Dir schnellstens einen Hautarzttermin besorgen (Du brauchst aber eine Überweisung vom Hausarzt). Einziger Minuspunkt dabei ... Du kannst Dir den Hautarzt nicht selber aussuchen, sondern musst nehmen, was angeboten wird. Letztendlich ist es aber ja egal, zu welchem Hautarzt Du gehst, Hauptsache es ist ein Hautarzt.

Wird schon werden. Mach Dir keine Sorgen. Wichtig ist aber, dass das Teil zeitnah untersucht wird.

Viel Glück 🍀