Aspirin vor Fitness wegen Kopfschmerzen?

4 Antworten

Muss in einer halben Stunde trainieren "

Musst du nicht. Vor allem nicht mit Kopfschmerzen.

Aspirin sind auch thrombozytenaggregationshemmend. Soll heissen, gerinnungshemmer. Wenn du Sport machst, erhöht sich unter Aspirin die Gefahr von Blutungen.

Wenn es odir nicht gut geht dann mache mal ne Pause.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti
DripStayHigh49
Fragesteller

Hast du eine Alternative? Außer das ich nicht trainieren gehen sollte

Vinarion1  19.10.2020, 19:25
@DripStayHigh49

Das kommt drauf an. Ist dein Nacken verspannt, hilft Wärme die Schmerzen zu lindern. Evtl. Ist viel trinken zielführend. Und bei vielen hilft auch n Kaffee. Manchmal auch ein bisschen was süßes. Kommt eben auf den Grund der Kopfschmerzen an. Trainieren solltest du aber im allgmeinen dann für heute ausfallen lassen. Als Ratschlag.

Gegen Kopfschmerzen am besten Nacken und Rücken dehnen bzw. ein bisschen Mobility vor dem Krafttraining machen. Kommt ja häufig durch Verspannungen.

Auf Medikamente Sport machen, und dann noch solche Blutverdünner wie Aspirin.

Nur OHNE Kopfschmerzen trainieren.

Meist vergehen die Kopfschmerzen beim Training.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga