Kopfschmerzen beim Krafttraining?

1 Antwort

Mein erster Gedanke war das du dich überanstrengt hast, deine Symptome sind dafür nicht untypisch. Aber vielleicht ist bei dir etwas nicht in Ordnung, was auch immer. Vielleicht ist auch erst etwas passiert durch die Anstrengung bei Training. Geh zum Arzt. Mich beunruhigt das deine Symptome seitdem anscheinend immer wieder kommen. Lass es checken und beschreibe die Symptome deutlich und in allen Einzelheiten. Die Atmung ist natürlich ein essentieller Teil beim Training. Viele übernehmen sich, oder sind schnell überanstrengt weil sie falsch atmen, oder bei Anstrengungen die Luft ganz abhalten. Du solltest mal darauf achten. Atmung erleichtert viel beim Training. Aber lass erst deine Symptome untersuchen. Gute Besserung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis