Häufig Kopfdruck?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Hast du schon mal deine Blutwerte untersuchen lassen? Vielleicht hast du einen Mangel. (Eisen?)

Ansonsten könnte es auch an zu niedrigem oder hohem Blutdruck liegen.

Am besten du gehst mal zum Arzt und lässt dich dort durchchecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anon99999
Fragesteller

Bisher war mein Eisenwert (Mann) noch nie zu niedrig aber beim letzten Mal Blutspenden meinte die Frau die den pickser macht, dass der Blutdruck niedrig gewesen ist (hatte noch keinen Kaffee oder ähnliches getrunken) trotz 3 kleine Fläschen Pepsi Cola wurde mir leicht weiß vor Augen und das hatte ich zuvor noch nie als ich gespendet hatte...

Ich werde mal Hausärztin ansprechen.

Interssanterweise gibt es Zusammenhänge zwischen der Schilddrüse und der Eisenaufnahme ; Vitamin C ist ebenfalls für den Eiseneinbau im Körper wichtig . Ferner sind auch B 12 und andere B - Vitamine wichtig , sowie Kupfer . Ansonsten kannst Du auch seltener zum Spenden gehen ; nur alle 3 Monate z. B. .

https://www.vitalarzt-marquardt.de/eisenmangel/risikogruppen/schilddruesenunterfunktion/

Woher ich das weiß:Recherche